golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Subwoofer geht nur im Radio-Empfang (http://www.golf3.de/showthread.php?t=97178)

seggro 21.10.2011 10:14

Subwoofer geht nur im Radio-Empfang

Hallo Leute.

Seit ein paar Tagen geht mein Subwoofer nur noch bei Radio-Empfang.
Wenn ich auf CD oder USB umschalte, funktionieren nur noch die vorderen Boxen.

Mein Radio ist von Sony CDX-GT35U.
Subwoofer ist Marke Eigenbau.

Ich hab vergangenen Freitag erst eine neue Batterie eingebaut.
61 Ah vorher war eine 64 Ah Batterie eingebaut.

Vielleicht hab Ihr eine Idee oder Tips wie ich das Problem lösen kann.

Danke.

.arwn00R 21.10.2011 10:25

Es könnte sein, dass dein Radio für jeden Modus (USB-CD...) eigenen Einstellungen für den Sound hat. Macht mein Radio auch <.<
Naja also das kann bedeuten, dass im Modus CD und USB dein Ton von Fader her nur nach vorne gestellt ist. Dazu müsste dein Sub am "Rear" AUsgang angeschlossen sein.

seggro 21.10.2011 11:06

danke für die antwort.
ja du hast recht, so ist es. ich hab für jeden betriebsmodus eigene einstellungen, welche aber alle gleich eingestellt sind.
das komische bzw. das problem ist, dass es vorher ging und mehr oder weniger über nacht nicht mehr. ich hatte vorher keine problem mit usb/cd und jetzt geht alles eben nur noch bei radio-empfang...

coolfire 21.10.2011 11:34

Wo ist denn das Remote deiner Endstufe angeschlossen? Es gibt Radios, die haben einen Ausgang für eine Motorantenne und da kommt nur Strom raus wenn Radio gehört wird, damit die Antenne bei CD/MP3 rein fährt.

ChristianXD 21.10.2011 12:57

Zitat:

Zitat von coolfire (Beitrag 1301962)
Wo ist denn das Remote deiner Endstufe angeschlossen? Es gibt Radios, die haben einen Ausgang für eine Motorantenne und da kommt nur Strom raus wenn Radio gehört wird, damit die Antenne bei CD/MP3 rein fährt.

Das klingt für mich auch nach Antettenversorgung!
Viele Radios schalten das nur duch wenn du auch die Antenne brauchst, d.h. FM Mode!

LGC

CarHifi-Store Bünde 22.10.2011 11:37

Da wird der Fehler sein...

Fataly90 22.10.2011 11:41

klingt logisch ;)

seggro 24.10.2011 08:57

hmm... klingt für mich auch logisch...
hab am wochenende bissl am radio rumgespielt und festgestellt, dass der subwoofer bei eingeschaltetem af/ta funktioniert, d.h. wenn quasi auf verkehrsmeldungen gewartet wird.

kann mir einer von euch erklären, warum das vorher auch ohne ging und von heute auf morgen nicht mehr?

Fataly90 24.10.2011 09:05

Naja sagtest du nicht du hast eine neue Batterie eingebaut? Vllt haben sich da so manche Einstellungen resetet.

seggro 24.10.2011 09:18

das stimmt schon, nur ist das erst 4 tage später aufgetreten...

Fataly90 24.10.2011 09:31

Vllt haben nachts jugendliche dein Auto in beschlag genommen um deine Radioeinstellungen zu verändern...oder Außerirdische...
Aber im ernst mir fällt keine Erklärung ein

der_sammler 24.10.2011 09:39

Setz bei der Endstufe mal eine Brücke ein.

Also ein Kabel von Plus auf Remote dann müsste es gehen. Wenns dann geht hast falsches Remote.

Mfg.
der_sammler

seggro 24.10.2011 11:10

Zitat:

Zitat von der_sammler (Beitrag 1303728)
Setz bei der Endstufe mal eine Brücke ein

werd ich mal probieren.
danke für eure hilfe.

BassFreak 24.10.2011 11:10

Hi,

du musst dein Remote - Kabel von der Endstufe an dem Weiß-blauen Kabel von deinem Radiokabelbaum anschließen.

Das lesen deiner Bedienungsanleitung hätte dir die Lösung gebracht ^^ (wenn du sie brauchst sende ich sie dir gerne zu ;) )

lg

Tante Edit: UND SETZ KEINE BRÜCKE EIN DEINE ENDSTUFE LÄUFT DOCH!!!!! SOWAS WIRD NUR ZU TESTZWECKEN VERWENDET!!!

Leute ihr seid selber schuld wenn ihr nach solchen Aktionen eure Autos schieben müsst!

der_sammler 24.10.2011 11:28

Zitat:

Zitat von BassFreak (Beitrag 1303756)
Leute ihr seid selber schuld wenn ihr nach solchen Aktionen eure Autos schieben müsst!

Übertreib nicht. :D

Mfg.
der_sammler

seggro 24.10.2011 11:39

Zitat:

Zitat von BassFreak (Beitrag 1303756)
du musst dein Remote - Kabel von der Endstufe an dem Weiß-blauen Kabel von deinem Radiokabelbaum anschließen

dann werd ich das doch heute gleich mal testen. danke

BassFreak 24.10.2011 11:41

überteiben oder nicht -> zu viele lassen dann die "testversion" aus lauter Faulheit so und wundern sich dann wenn die Batterie am nächsten Tag leer ist ^^

Deshalb gebe ich solche Tipps nicht ;)

Kein Thema. Die Bedienungsanleitungen von deinem Radio sind übrigens hier:
http://www.sony.de/product/ica-in-ca...ageType=manual

der_sammler 24.10.2011 11:56

Zitat:

Zitat von BassFreak (Beitrag 1303764)
überteiben oder nicht -> zu viele lassen dann die "testversion" aus lauter Faulheit so und wundern sich dann wenn die Batterie am nächsten Tag leer ist ^^

Deshalb gebe ich solche Tipps nicht ;)

Okay, das ist verständlich. Aber auch irgentwo klar das mans so nicht lassen kann.

Ich habs nicht übers Radio. Ich hab einen Schalter und ne Plusleitung nach hinten.
Hab ich nur gemacht weil ich auch Baby's und Kleinkinder mitnehme, aber trotzdem Radio hören will. :D

Mfg.
der_sammler

BassFreak 24.10.2011 12:12

Kenn ich :D -> ich kann das ganze am Radio machen und freu mich immer wieder drauf mich dann von hinten wieder massieren zu lassen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.