golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Bordbeleuchtungs Probleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=97152)

-Dom- 20.10.2011 14:19

Bordbeleuchtungs Probleme

Moin...

Habe da ein paar kleinere Probleme und zwar.

das Heizungsbedienteil ist bei mir nicht beleuchtet
(mir wurde Gesagt das alle Golf Bedienteile beleuchtet wären)
der nächste Punkt ist bei der Heckscheibenheizung ist im Betrieb normalerweise eine Orangener Kreis um das grüne licht,dieses geht schon einige zeit auch nicht mehr. Sowie der Zigarettenanzünder/glüht nicht mehr.
Und die innenraum Beleuchtung geht im Türoffen Modus auch nicht.
Habe die Sicherungen mal Getauscht 9 und 21,ohne Erfolg...

Woran könnte es noch liegen???

Gruß

Denzey 20.10.2011 15:11

Hi,
also das mit der Innenbeleuchtung hatte ich auch mal an meinem alten 3er. Immer wenn ich die Tür aufgemacht hab ging das licht nicht an.
Wenn du die Tür aufmachst, siehst du einen kleinen Schwarzen Schalter an der Karrosserie. Den mal vorsichtig mit nem Schraubenzieher abziehen und mit etwas Kontaktspray einsprühen ;)
Hoffe ich konnte die Helfen!

Golf 3 GT1988 20.10.2011 16:13

Beim Heizungsbedienteil, Heckheizungsschalter sowie beim Zigarettenanzünder werden die Glühlampen defekt sein, wechsel die mal.

Und wegen deinem Innenraumlicht. Geht es wenn die Beifahrertür aufmachst? WEnn ja, dann ist bei der Fahrerseite der Türkontaktschalter defekt.

-Dom- 20.10.2011 17:59

Danke euch zwei...

Also wenn die Beifahrertür aufgemacht wird,geht die innenleuchtr auch nicht an.

Wie meinst du das mit Glühlampen?
Glaube zB das die Heckscheibenheizung nicht funktioniert,der zigarettenanzünder hakt auch nicht ein.

Grüße

TheMikka123 20.10.2011 19:25

Musst du mal testen wenn die Scheibe beschlagen ist, ob die Heckscheibenheizung funktioniert oder nicht. Falls ja, dann scheint da nur die Lampe oder LED defekt zu sein im Schalter.
Ansonten ist auch im Heizungsbedienteil eine kleine Glühlampe drin, die man einfach auswechseln kann. Sitzt von hinten in der Mitte unter einer weißen Kappe.

-Dom- 20.10.2011 20:52

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 1301599)
Musst du mal testen wenn die Scheibe beschlagen ist, ob die Heckscheibenheizung funktioniert oder nicht. Falls ja, dann scheint da nur die Lampe oder LED defekt zu sein im Schalter.
Ansonten ist auch im Heizungsbedienteil eine kleine Glühlampe drin, die man einfach auswechseln kann. Sitzt von hinten in der Mitte unter einer weißen Kappe.

Ein paar weitere Infos zu dieser Glühlampe wären gut... :D
Was soll die bewirken (außer Glühen :P )
bzw,watt zahl?

Teletubby 20.10.2011 22:15

Hallo!

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1301693)
Ein paar weitere Infos zu dieser Glühlampe wären gut... :D
Was soll die bewirken (außer Glühen :P )
bzw,watt zahl?

Glassockellampe 12 Volt 1,2 Watt.

Freundliche Grüße
Teletubby

snakefan 20.10.2011 22:17

Irgendwie finde ich das eigenartig. Das mal ein Lämpchen kaputt geht, ok, aber so viele Sachen auf einmal ist schon komisch.

Haben die von Anfang an, also seit du den Wagen hast nicht geleuchtet?

.arwn00R 20.10.2011 22:23

Bei BJ 1991 werden die Lampen mit der ZEit nach und nach gestorben sein.
Sind ja immerhin ca. 20 Jahre!
Um das zu verhindern kann man die Helligkeit ein kleines Stückchen nach unten drehen.

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1301540)
Also wenn die Beifahrertür aufgemacht wird,geht die innenleuchtr auch nicht an.

ALso dass die Türkontakte kaputt sind, glaube ich kaum. Ich vermute einen defekt der Leuchte. Zum testen mal einen Türkontakt rausziehen (Vorsichtig, man hat schnell nur den Nippel in der Hand) und den Braun/Weissen kontakt mit dem Braunen Kabel vebinden.
Dadurch müsste die Innenraumleuchte einschalten.
Dass man die Leuchte auf "Tür auf, LIcht an" einstellen muss weisst du, oder?
Hast du dwa?

-Dom- 21.10.2011 08:09

Heizungsbedienteil Beleuchtung geht schon seit Kauf nicht.
der Zigarettenazünder funktionierte am Anfang,sowie alle anderen aufgezählten Funktionen auch.
der Zigarettenanzünder wird auch nicht mehr richtig heiß.

Ja,dass mit der Funktion auf,Tür auf ist mir schon klar. ^^

Grüßé

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.