![]() |
beifahrer airbag deaktivieren oder komplett ausbauen hallo also zu meiner frage ich fahre einen golf variant mit 90ps und wollte demnächst bei mir ein golf 4 armaturenbrett einabeuen und soweit ist mir auch alles klar nun mein problem da ich aber den originalen träger weiter verwende kann ich den beifahrerairbag nun nicht mehr verwenden und wie sieht es jetzt aus kann ich den einfach ausschalten lassen und ausbauen oder muss ich das dann austragen lassen weil wenn jemand kinder hat könnte man den ja auch deaktivieren oder gibt es dafür auch noch andere mittel damit die airbag leuchte kurz angeht und danach wieder erlischt hoffe ihr könnt mir bei meinem proplem helfen mfg |
bitteeeeeeeeeeee |
ok da steht etwas von einem relai und nem wiederstand aber was für ein relai benötige ich dafür weiß das evtl jemand???? |
gibt n widerstand für den airbag . der täuscht n airbag dem Steuergerat vor und dadurch erlischt dann die airbag leuchte wieder. muss natürlich eingetragen werden was kein seriöser Prüfer machen wird. den widerstand bekommste bei Vw zukaufen aber nur mit Vorlage eines airbagscheines. oder bei raid mal nachfragen. falls du abs hast kannst du die beiden leuchten miteinander Brücken das die airbagleuchte erlischt. hatte n 4 er Brett auch schon bei meinem gemacht.... |
hmm leider habe ich kein abs dann muss ich mal schaun das ich bei vw dieses kabelbekomme |
Man kann den Airbag auch Softwaremäßig dektivieren, dann blinkt die Lampe aber sechs mal bei Zündung an. Wie das geht... joar kA |
bei deaktiviertem Airbag wird trotzdem geprüft ob der Airbag vorhanden ist und bei einem Fehler im Airbagsystem werden trotz Deaktivierung beide Bags gezündet. Wichtig ist eins: Airbag gehört zum Auto und das fehlen wird bei der HU bemängelt. |
welches Baujahr ist dein Golf? ab 1995 sind die tüten beim Golf Serie gewesen. falls ich mich mit dem Jahr irre verbessert mich. wenn deiner älter ist kannste bei der hu Glück haben , bei einem Unfall aber Pech . da wird dann alles geprüft. oder du findest einem Prüfer der dir die tüten austragt , wird aber zu 99,9% keiner machen. |
habe bj 96 war schon beim tüv und der prüfer meinte zu mir austragen wäre kein problem, wenn ich die bei vw ausbauen und ausschalten lasse... denke mal das ich dies machen werde |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |