![]() |
Nockenwellensimmering tauschen Moin! Bei meinem ABU (Vento) ist die Dichtung bei der Nockenwelle undicht. Da rinnts raus und die Abdeckung entlang runter. Am Block is gar nichts, aber die Zahnriemenabdeckung is voller Öl. Hab die Dichtung schon mal getauscht. Aber anscheind gepfuscht. Heute alles wieder abgebaut und sehe, dass die Dichtung nicht zu 100% sitzt und das es da runterrinnt. Hab noch Dichtungen hier. Raus ist kein Problem, aber wie bekomm ich das am besten 100% dicht, ohne das ich jetzt auf gut Glück mich ranmache? Einfetten? lg |
Na wenn die dichtung diesmal richtig machst sollte nix undichtsein klugscheißermodusende kannst vielleicht zusätzlich dichtpasste benutzen locteit usw edit ja entfetten sowieso, dichtflächen sollten immer sauber sein¡¡¡¡ |
naja.. waß heißt falsch.. wens das sehen würdest, würdest sagen wird schon passen.. aber anscheinend muss man da 100% genau sein lg |
Dann hau doch maln bild rein :) ... Aber da kann man nich viel falsch machen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier isn Foto.. ja es sieht schei*e aus.. aber genau das kommt davon wenn man bis 6 arbeitet und dann 1h zeit hat zum Schrauben weil man kein licht und keine Garage hat.. arrr.. aber wie soll ich das teil da besser reinbekommen^^ |
Muss man die Simmerringe nicht mit einer Hülse einsetzen? |
Nunja wichtig ist nur damit man aufjedenfall nur Am AUßENRING Eintreibt. Der Ring sollte sich währendessen nicht verkanten,also wäre ne hülse am besten. Es muss alles Komplett Fettfrei sein. Darauf achten damit die Lippe nicht einknickt(siehe Bild) |
Wie mit ner Hülse? Normal schiebst du den ring rauf undziehst alles gleichmäßig fest das alles sauber ist versteht sich von selbst korekter sitz auch. .. Vielleicht ist dein nw eingelaufen, falscher sr? ??? |
was soll ich den festziehen^^ |
auf jeden Fall ist die Lippe verkantet und dort läuft Öl raus. Das sieht man auf dem Bild. |
Jo dann werd ich das morgen mal neu machen =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |