![]() |
Hilfe Radiofusch hallo ich bin neu hier und habe auch sonst von elektrik relativ wenig ahnung ;) ... ich habe mir letzte woche einen golf 3 vr6 2.8 gekauft und da kein radio eingebaut war habe ich mir ein alpine cde-120r dazu gekauft! nun wollte ich heute das radio anschließen aber mir fehlt der braune stecker für die lautsprecher... der vorbesitzer hat dort wohl alles gekappt und andere stecker drauf gemacht... hier ein bild zur verdeutlichung: http://www.golf3.de/clear.gif wäre nett wenn mir da jemand nen rat oder ne lösung zu geben könnte ;) lg |
hätte pauschal gesagt nimm dir nen multimeter ..... zündungsplus und dauerpls solltest mit der masse rausfinden masse meist braun plus meist rot , hab aber auch schon rot / schwarz gesehen ..... das du wenigstens erstmal die versorgung hast ..... sind die lautsprechekabel auch getrennt?? auf dem bild sieht es so aus als wären dauerplus und zündungsplus zusammengeführt. |
Braun/blau und blau/schwarz gehen nach vorne links, rot/weiß und braun/weiß gehen nach vorne rechts wei0/gelb ist GALA braun/rot bringt das Signal vom Zündschalter. Das ist nicht abgesichert udn nur ganz schwach belastbar. Es ist ein Schaltsignal. Das grüne Kabel und die anderen Farben könnten auf ein Gamma-Aktivanlage hindeuten. Stromlaufplan Nummer 11 |
okay sorry ich habe zu schnell gelesen :P sind ja doch nur die lautsprechen ^^ messgerät dran und die beiden über die du 4 ohm misst das ist schonmal ein lautsprecher ;) |
ja ist auf jedenfall ein aktivsystem! komme da echt nicht weiter! hat da jemand schaltpläne für? wäre echt klasse ;) lg |
aktivsystem? hat der golf ab werk ne endstufe verbaut?^^ sag mal du kommst ausm raum höxter? woher genau? zur not machn wa das mal an nem nachmittag, raum hidesheim |
sowas muss man sich in echt ansehen. |
daher frag ich ja wo genau er wohnt ;) wenns 30 min fahrt sind wär das alles kein thema ^^ |
Oder du verfolgst mal das Kabel in deinem Radioschacht weiter, irgendwo ist bestimmt noch der originale zu finden und wenn du ihn gefunden hast, dann stellst das erstmal wieder original her. |
Zitat:
|
Ja nur nen neuen Radiokabelbaum einbauen, ist nun auch nicht wirklich schwer, aber wenn nichts mehr zuretten ist, dann würde ich es so machen. Eventuell habe ich noch einen liegen. |
ja das bekommst du hin!!!!!:D:D:D:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |