![]() |
Obd Möchte gern bei mir den Diagnosestecker nachrüsten, den der ist bei mir nicht vorhanden. Brauche dazu aber die Anschlussbelegung. Motor Vr6 Bj.1993- Verteilerzündung Was meint man immer mit K-Line und L-Line???:danke: |
Jeder Golf hat die Diagnose! |
Ist ein Umbau. |
Er meint den Umbau auf den neueren Stecker... Schau mal auf blafusel.de nach. mfg, Phil |
Der neue Stecker ist = der alte nur eine andere Form. |
Es sind die gleichen Leitungen belegt. Nur sind die vor 1995 auf VW 2x2 aufgeteilt und später dann auf der OBD-Dose aufgelegt. Es handelt sich bei keinem Golf3 um eine richtige OBD. Namentlich die Diagnose onboard ist gar nicht vorhanden. |
alte OBD Anschlüsse Steckerfarbe Pin Beschreibung weiß 1 ISO 9141-2 K Ausgang weiß 2 ISO 9141-2 L Ausgang schwarz 3 Batterie-Spannung +12V schwarz 4 Fahrzeug Masse -> wo finde ich weiß 1 und 2K Ausgang+ L Ausgang am Steuergerät. |
schön wenn mir einer helfen kann. |
mMn gibt es unr eine Diagnoseleitung beim G3 und zwar die K-line. Aber ich versteh noch nicht, was du willst?! Umbauen auf Anschluss nach Mopf oder Generell den Diagnoseanschluss einbauen. Geh doch zum Schrott, schau dir die belebung an, aufschreiben und auspinnen. Dann in deinen G3 einbauen, alten auspinnen und die Stecker bei Dir einstecken. Ich vemute mal, dass du den "Träger" mit übernehmen musst, da der Stecker wo anders sitzt. Sinn macht der Umbau aber nicht unebdingt. |
Zitat:
ich möchte mir einfach in mein Auto ein Diagnosestecker einbauen, da bei mir kleiner vorhanden ist. Doch wo soll ich die Leitungen an STG anschließen (Pin vom STG - NR???) ??? Und was ist K-Ausgang und was ist L-Ausgang? |
|
Tut mir leid nützt nix, leider. WFS ist bei meinem Baujahr nicht drin. Will doch nur ein OBD Stecker verbauen( 12V+, Masse, und diese Leitung L-Ausgang), wo finde ich den L-Ausgang am STG (PIN) Oder täusche ich mich bei der installation. Habe keinen Verteiler oder irgendwas.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |