![]() |
Bördeln! Hallo liebe Golf gemeinde ... da ich jetzt meine neuen felgen für nächstes jahr hab muss ich jetzt bördeln ... und zwar vorn ca 2 cm .... aber ich hab kein bördelgerät und nun meine frage ..hat jemand ein börelgerät liegen? und könnte mir jemand das mal leihen? ...wäre echt nett...bezahle auch den versand ...lg pierre |
bördeln kannste auch mit einen Gummihämmerchen, einem Heißluftfön und gaaaanz gaaaanz viel Geduld xD so hab ich das zumindest gemacht^^ Lg |
Hi, also wir hatten hier mal nen User AgentBRD, der hatte sein verliehen ( leider aber schon laaange nichts mehr von Ihm gehört ). Es gab sogar mal welche in den Kleinanzeigen zu verkaufen. Als erstes denke ich das Du 2 cm nicht bördeln kannst ( Bördeln bedeutet ja nur wenn ich mich nicht irre die Kanten innen umlegen ), es wird also evtl. noch auf das ziehen der Kotflügel hinauslaufen. Beides solltest Du aber nicht selbst machen wenn Du damit keine Erfahrung hast. Hier haben wir eine Firma die das für 50 € pro Radhaus macht, da kann man wenn man sowas noch nie gemacht hat mal schnell mehr Schaden verursachen wie das ganze etvl. kosten würde. MFG |
agentbrd hatte nur eins für bremsleitungen xD |
ok das ding ist ja ... hinten passt aber vorn muss gezogen werden ...2 cm ... kriegt man das nicht mit nem bördelgerät gezogen ?...lackiert werden müssen sdie kotflügel eh noch .. |
Zitat:
" ich kann Dir mein Bördelgerät gerne ausleihen ", ist aber durchaus möglich das es da um Bremsleitungen ging. Kennt Ihn jemand und hat mal was gehört ? |
Ich hab eins :) Hab meine vorderen Kotis damit auch etwas gezogen, aber keine 2cm. Wenn sie aber sowieso neu gelackt werden müssen geht da denke ich schon noch etwas mehr. |
ich habe bei mir hinten 2cm gezogen mit Bördelmaschiene. Mit Heißluftfön und schön langsam, ist bei mir noch nicht mal der Lack gerissen. |
@baui würdest du das mir borgen ... ..weil brauch es umbedingt ..felgen sind nähmlich 215/40 r 16 9j und vorn muss ich 2 cm bördeln ..und ja muss neu lackiert werden da die alten verrostet waren hab ich jetzt neue :) ohne rost gefunden |
Du musst ziehen, nicht Bördeln ;) Beim Bördeln legt man nur die Kante um. Mitm verleihen bin ich sehr vorsichtig, wenn dann gegen eine Kaution und etwas das sich das für mich auch rechnet. |
was willste haben ? |
Puh ich würde jetzt einfach mal so 30EUR + Porto für ne Woche sagen. Kaution vieleicht 100EUR, bekommst aber ja wieder zurück. Rest per PN :) |
Würde es auf jeden Fall selber machen! Nicht das die in ner Werkstatt nachher nicht richtig versiegeln. Hab bei mir erst die Kanten sauber gemacht dann angelegt und den damit entstanden Hohlraum mit Wax geflutet. Das Kanten anlegen find ich mit hamer etc besser. Zum ziehen vorne hab ichs dann mit meinem bördelgerät gemacht. Und hinten dann doch mit nem karosserie Hammer weil ich mitn bördelgerät nicht soweit gekommen bin. Als Tipp: Besorg dir irgendwo nen koti zum testen bevor du es an deinen machst. Hab mal bei einem vorderen soweit gezogen das sich im Blech ne delle gebildet hat (also weiter vorne in der nähe vom scheinwerfer) wegen den Spannungen. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |