![]() |
DWA Türpin LED Masse-gesteuert, aber auf welches Kabel? Hallo, ich habe eine originale DWA in meinem Golf verbaut, leider funktioniert die LED nicht (sie ist nicht kaputt). 12V liegen an, diese kommen von der ZV. Das andere Kabel fuer die Masse (welche ja nach her fuer das Blinken verantwortlich ist) geht bis zum grossen weissen Tuerstecker T32 auf Pin T32/9. Das ist nen ro/gr Kabel, das aber kein Gegenstueck zum Innenraum hat. Jetzt die Frage, woher kriege ich die Masse, damit es blinkt wenn scharf? Hat jmd vlt nen Schaltplan? |
Zitat:
|
Das merkwuerdige ist es steckt von der Innenseite ein brauner 3-Fach Stecker drauf, der auf der Belegung T32/8 also in der Mitte des 3-fach Steckers belegt ist. (ein br/ge Kabel, welches fuer die Tuerwarnleuchte zu staendig ist). Sonst ist nichts, kein loses Kabel oder so. Soweit ich es testen kann funktioniert die DWA aber bis auf die LED. Also wollte ich von der anderen Seite des Kabels suchen. Wo holt die LED die Masse her? Kommt das aus dem Stg? |
Hat jmd mal nen Schaltplan? Bitte um PN! Das waer ja so toll! |
Hallo ph4nt0m, es kommen zwei verschiedene Schaltpläne in Frage, weil die Diebstahlwarnanlage (DWA) im fraglichen Zeitraum von VW geändert wurde. Wenn am Steuergerät der DWA ein zehnpoliger Stecker ist, geht Deine Leitung von der Tür-LED zum Steckerpin T10/2. Ist es ein zwölfpoliger Stecker, geht sie zum Steckerpin T12/5. In beiden Fällen hat die Leitung vom Steuergerät zur Türsteckverbindung (T32/9) die Kabelfarben grau/rot. Freundliche Grüße Teletubby |
Alright! Das hilft schon mal sehr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich den Stecker T10 habe. Werde morgen frueh als 1. zum Auto und das nach messen. Danke vielmals!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Komische Geschichte das Ganze! Also ich habe das Kabel vom Stecker T10 verfolgt und habe merkwuerdiger Weise auf diversen Kabel nen Durchgang messen koennen. Deshalb habe ich das schwarze Tape entfernt, um zu sehen wohin es physikalisch laeuft und siehe da, es geht mit 2 anderen Kabel (ro/ws) zusammen. Siehe Bilder Ich habe das Kabel durchtrennt und einfach mal auf die LED gelegt. Es funktioniert soweit, sie blinkt nach Verriegelung und die DWA funktioniert auch noch. Was leider nicht so toll ist, ist dass die LED sehr schnell blinkt, so als ob ein Fehler vorliegen wuerde (Tuer nicht alle zu oder so). Weiss einer warum? Wie bekomme ich die normale Blink-Frequenz hin? PS: Ich habe ein US Modell, es muss wohl dahingehend Unterschiede geben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |