golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Handschufach lässt sich nicht mehr öffnen. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96761)

Ultimate23 09.10.2011 22:08

Handschufach lässt sich nicht mehr öffnen.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein kleines Problem. Mir ist gestern der Hebel von meinem Handschuhfach abgebrochen und lässt sich somit nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee wie ich es öffnen kann ohne es noch mehr zerstören zu müssen.

Danke im Voraus

Ultimate23

rob 09.10.2011 22:49

Du redest vom unteren Handschuhfach?
Das hatte ich auch mal. Du kannst den Stift immer noch reinschieben.

Ansonsten aufbrechen, abschrauben und neues kaufen...

Ultimate23 10.10.2011 08:45

Eine Andere Möglichkeit gibt es nicht? :(

[Dane] 10.10.2011 08:57

Mach einfach, kostet vllt 10 oder 15 Euro aufn Schrottplatz. Sind auch nur sechs Schrauben oder so - ist echt easy. ;)

tuning3er 10.10.2011 09:03

Ja hab bei mir auch mal den Griff zerstört gehabt weils Handschuhfach zu klein war und ich zu viel Gewicht drinn hatte, griegst den Griff mit nen Schlitz Schraubenzieher auf dan holst neuen Griff bei VW kostet 7-10 Euro weis nicht mehr genau musst dan richtige Farbe bestellen und dein altes Schloß im neuen bauen geht aber alles ganz easy.

American-Psycho 10.10.2011 10:04

Da ist so ein Schiebestück was man mit einem Schlitzschraubendreher zur Beifahrerseite schieben kann, dann geht die Klappe auf.

SEC2000 10.10.2011 10:26

Hab das gleiche problem,
Wenn der oeffner ganz ab ist.,
Nimmst du den Zuendschlussel, stekcst ihn unten in das weisse PLASTIKTEIL und schiebst das teil nach rechts Rueber und schon geht das handyschuhfach auf. Auf dauert geht es ganz einfach wenn man es raus hast.

Bei Golf3 GT Special mit Beifahrerairbag wo das Handschuhfach unterm Airbag ist.

Agent_phil 10.10.2011 22:02

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein Handschuhfach nicht mehr aufgeht. Allerdings ist noch alles dran nur der Hebel tut nicht mehr was er soll nämlich öffen. Ich habe allerdings das oben liegende handschuhfach sprich keine Airbags :( Weiß dazu jmd was näheres??

Wenn ich es aufbrechen sollte kann doch auch der Stift vom Handschuhfach abbrechen und nicht der vom Schloß? Dann muss ich es ja wechseln

cb109 09.11.2014 18:37

Hallo leute ich habe Auch ein problem mit meinem Handschuh fach es lässt sich nimmer auf bzw zu schließen und es ist abgeschlossen!
Jemand Eine idee wie ich das aufkriege?
mein handschuhfach ist oben den griff habe ich schon runter gerissen weil der keine spannung mehr hatte.

GTFahrer 09.11.2014 18:42

How to open vw golf III glove box with broken handle. - YouTube

DERChristian 09.11.2014 19:47

Ich habe die Verkleidung UNTER dem Handschufach abgebaut. Ein paar Schrauben (5 Stück IIRC), ein paar Minuten Arbeit.

Danach kommt man von unten an die Plastikstifte heran, die als Scharnier des Handschufachdeckels dienen. Diese schiebt man einfach mit einen feinen Schraubenzieher oder Zange seitlich raus.

Dann die KLappe etwas öffnen, innen - oben noch den Haltebügel losschrauben an dem der Schlossriegel der Handschufachklappe noch hängt...

Voila: Handschufachklappe in der Hand, ohne Beschädigung, ohne Gewalt.

Dann kann man die Abdeckung des Schlosses auf der Innenseite abschrauben und alles wird gut.

:winke:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin®