![]() |
abblendlicht umklemmen hi Leute. ich habe einen golf 3 bj 92 mit linsenscheinwerfern (insgesamt 4 Brinen). wenn ich aufblende, geht mein abblendlicht aus. ich möchte das gern umklemmen, sodass das abblendlicht mit anbleibt wenn ich aufblende (alle 4 birnen würden dann leuchten). nun ist meine Frage wie ich so etwas mache??? kann dadurch ein relay oder i-was anderes kaputt gehen wenn alle 4 birnen dann leuchten würden? welche kabel muss ich umklemmen oder verbinden?? hoffe ihr könnt mir helfen. viele dank schonmal. gruß Chrisi |
Du brauchst eine "Brücke" dafür ;) Da ist das selbe Problem. http://www.golf3.de/elektronik/96066...nwerfer-4.html |
kannst du mir näheres zu der "brücke" erzählen? mit elektronik kenne ich mich ganz gut aus. mir würde es schon viel helfen wenn ihr mir die kabelfarben nennen könntet und mir dann noch etwas zu der brücke erklären könntet |
Die Brücke dort einstecken, und schon Leuchten Abblendlicht und Fernlich zusammen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1231572938.JPG |
wer keine brücke hat, der muss hinten am sicherungskasten eine brücke von J/2 auf J/3 schlagen. kabeldicke 1,5mm² kabelfarbe gelb. so hat vw das gelöst bei doppelkammer scheinis. |
Man kann natürlich auch eine Brücke selber machen. Das sind zwei Kontaktlaschen 2,8mm udn ein Stück Kabel mit 1,5 oder 2,5mm². Wenn man nur rote Laschen kriegt, dnan geht nur 1,5, wenn man blaue kriegt, geht auch 2,5. Das muss knapp 10cm lang sein und dann einstecken. fertig. Hinten am Sicherungskasten ist es zu aufwändig, zumal es gleich ist, wie vorne am Steckplatz 10. |
habt ihr ein bild von der brücke mit den kabelverbindungen von J/2 auf J/3 ?? |
Zitat:
Gruß Klaus |
ja stimmt schon. aber ich möchte nicht wissen was sowas beim händler kostet....da würd man gut und gerne mit 100€ dabei sein....wenn ich danach alles gut isolier denke ich nicht das etwas passiert.....wenn man garnix um die lötstellen machen würde, dann könnte was passieren aber mit guter isolation.....hat schonmal jemand so ein umbau vorgenommen und kann mir genaue kabelfarben nennen oder ein bild von der fertigen "brücke" einstellen?? |
Wenn du mir 1 €uro zukommen lässt kannst du so eine Brücke bekommen. Oder FK an Mailen und lieb nachfragen. |
wie meinst du das FK anschreiben? gib es da ne spezielle bezeichung für die brücke? oder willst du mir einfach nen stück Kabel für 1€ verkaufen =) ?? |
Schau dir mal dieses Thema an, so eine Brücke die aussieht wie ein umgedrehtes C hab ich noch liegen. |
hab mir jetzt einfach mit 2 kabelschuhen und nem 1,5er kabel so ne brücke genaut. warum muss das kabel 10cm lang sein? ist das nicht egal wie lang? habe mein kabel so kurz wie möglich gehalten. das ist ca 3cm |
junge, wenn das raus geht das gibt einen kurzen hoch 10. sowas brückt man mit einem kabel hinten am stecker, wie es sich gehört. 2 neue kontakte drauf pressen, fertig. |
ich habe schon passende Kabelschuhe genommen. es sitzt alles straff drin. Aber was meinst du mit hinten am stecker? am Lenkstock eine ordentliche Lötverbindung herstellen?? |
steht doch im beitrag. vw hat hinten am sicherungskasten an einem stecker eine brücke mit eingepresst. |
VW hat die Brücker im Kabelbaum eingebaut, weil ab Werk billiger. Die C-Brücke ist okay. Und wenn es 3cm sind ist es okay. Die 10cm waren nur ein Hausnummer von mir. Wobei 3cm wohl eher soviel zu knapp sind, wie die 10 von mir zu viel. |
Oder einfach vom Schrott/Schlachter den Lenkstockkabelbaum von einem mit Dokas holen und umbauen. Aufwand is der selbe, man hats OEM Und kein Gebastel und fertig. |
Zitat:
|
Es funktioniert und deswegen sollte man es dabei belassen. Die Kabelbrücke statt dem C ist okay und die Brücke im Kabelbaum macht auch nichts anderes. Nur halt ca 20cm Kabel weiter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |