![]() |
Sportfahrwerk Variant Moin Zusammen, ich habe mir gedacht dieses Jahr ein Sportfahrwerk zu kaufen so das ich es nächstes Jahr vorm Sommer reinbauen kann. Nun habe ich ein Fahrwerke gefunden die vom Preis recht gut klingen nur ich weis nicht welche Tiefe ich genau brauche. Kann man das irgendwie messen oder habt ihr da einen Tipp? Und was für einbaukosten gibt es da? Ich bin kein gelernter KFZler und unser Werkstattmeister wird mir in den Ar*** treten wenn ich ihn frage ob er mir das einbaut. Danke schonmals. Anbei noch den Link von den Fahrwerken, achja ich habe einen 1HXO. http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tunin...o-1L-oxid.html |
Servus, also grundsätzlich halte ich von Billigfahrwerken und vor allem von FK schon mal rein gar nichts, bedenke dass die vier Dämpfer plus Federn deine Strassenlage extrem beeinflussen und wohl die einzige Verbindung vom ganzen Wagen zur Strasse ist. Erfahrungsgemäss sind teuere Fahrwerke in punkto Qualität und Langlebigkeit immer besser (H&R, Koni, KW) Zur Tiefe, beim Golf 3 empfiehlt es sich bei einer festen Tieferlegung eine Keilform anzustreben was meist durch 60/40 oder ähnliches erreicht wird. Ich denke auch, dass bei einem Vari drauf zu achten ist dass es auch für Vari freigegeben ist, weil dieser hinten härtere Dämpfer und Federn benötigt. Tieferlegung ist trotzdem immer schwer zu sagen, schon mal Gedanken über ein Gewindefahrwerk gemacht? Zum Einbau in ner Werkstatt, da wirst du wohl zwischen 100 und 150 € los plus Achsvermessung. Gruss |
Zitat:
|
Ich hatte in meinem Vari eins von Hiltrac vom Bremer also konnte nich klagen !War auch nen Gewinde ! Eintragen war auch kein ding ! Man konnte es auch noch ziemlich Tief schrauben innerhalb des Tüv berreichs! |
Das Hiltrac kriegt man vorne ziemlich tief, natürlich wirds dann auch hart. Golpher90 fährt fast Gewindeende, aber ich finde das noch fahrbar. |
Wobei aber ein Hiltrac auch nicht nur 115 Euro kostet.. Zitat:
|
Hallo. Ich kann dir nen Fahrwerk von DTS Line empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten musst du die Preislatte deutlich höher legen ;) Mei Favorit ist und bleibt das H&R Monotube, liegt bei ca 1000 Euro. LG. |
Servus, da ich nun das Geld für ein Fahrwerk zusammen habe, wollte ich es mir im Dezember wenn keine Reperaturen für den Tüv anstehen kaufen. Da ich viel positives über TA Technix Fahrwerke gelesen habe, ist das mein klarer Favorit. Nun habe ich eins in der Bucht gefunden wo Preis und alles stimmen und wollte euch nun Fragen was ich da noch alles machen muss. Ich habe was gelesen von Domlager tauschen nur leider steht das irgendwie überall anders und die Forumssuche hat mir auch nicht die Erleuchtung gebracht. Grüssle Michael Sportfahrwerk 60/40mm VW Golf 3 Variant 1,6 - 2,0 94- | eBay |
dan leg mal noch kanpp nen fuffi drauf oder wartest aufn angebot und kanndt dir ein ta gewinde kaufen. domlager empfiehlt es sich zuwechseln weil wenn sie sonst schrott gehen muss wieder allet auseinander vorne |
Zitat:
Wer nur 40mm tiefer möchte kann natürlich auch ein festes Fahrwerk bekommen. Einfach direkt bei mir per PN melden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |