![]() |
ABS Steuergerät tauschen Hallo, kann man das ABS Steuergerät einfach Plug&Play tauschen? (Ohne entlüften zu müssen usw) Und woo genau sitzt das? (Wo genau unter der Rücksitzbank?) Grüsse |
Das ABS Steuergerät sitzt vor dem Bremskraftverstärker und kann man einfach tauschen, jedoch musst du die Bremsen entlüften lassen, weil du beim Tausch auch Bremsflüssigkeit verlierst. Kann man nicht verhindern, aber eigentlich kannst du jedes Steuergerät eines Golf3 verbauen ;) Lg |
Zitat:
Entlüften "lassen"? Sprich ich kann noch vorsichtig 3km fahren zur Werke? |
Zitat:
Bei mir sitzt das unterm Rücksitz. Einfach mal Rücksitz hochklappen, also die Sitzfläche nach vorn ziehn. Schwarzes Kästchen im weißen Golf ist dann leicht zu finden^^ Zitat:
Einach mal Bremskraftverstärker bei google Bilder;) |
Kann ich, wenn nicht zuviel Bremsflüssigkeit verloren geht, dann noch bis zu Werkstatt fahren und die dort entlüften lassen? |
Zitat:
Zitat:
das das Steuergerät unter der Rücksitzbank ist, hab ich noch nie was von gehört xD |
Unter der Rueckbank waere mir auch neu, habs auch vorne drin. Ich hatte keine bremskraft mehr, und das obwohl ich nur minimal Bremsfluessigkeit verloren habe, ist ein sehr grosses Risiko noch damit zu fahren. |
für alle das mark4 abs hatte das stg vorne im fussraum beifahrer oder unter der rücksitzbank. mark20 abs immer unterm abs block. man kann nicht jedes abs stg verbauen. gibt nur abs und abs + eds und dann noch mark4 und mark20 und teilweise anders codiert von der kabelbelegung. |
Hallo! Zitat:
Nur wenn dazu der ABS-Hydraulikblock ausgebaut wird, müssen Bremsleitungen gelöst werden, und es muss hinterher entlüftet werden, Freundliche Grüße Teletubby |
Eine defekte ABS-Steuerung ist aber relativ selten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
doof gelaufen ich hab mir dann einfach aufm Schrottplatz eins für 40 Euronen ausgebaut und bei mir (mit anderer Codierung) verbaut, alles np Lg |
Ich hatte mal Wassereintritt, daher liegt der Verdacht nahe, Wolfi. Wenn es denn wirklich unter der Rücksitzbank liegt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |