![]() |
Lenkung knarrt wie verrückt und Ruckeln bei Gaswegnahme Hallo, hat mich bis jetzt immer nicht so gestört, aber ich will es trotzdem mal beheben. Und zwar, beim Parken (Lenkrad voll auf Linkseinschlag) wenn ich wieder gerade lenken will, knarrt die Lenkung ganz übel. Klingt wie ähnlich ne knarzende Schranktür oder so... Wenn ich aus vollem Rechtseinschlag gerade lenke ist das Problem eher nicht da. Es kommt meiner Meinung nach mehr aus dem oberen Bereich der Lenkeinheit (Also mehr so aus dem Innenraumbereich, wenn ich das richtig identifizieren kann) Weiteres Problem: Ich fahre im 2ten Gang ca 30KMh, bei Gaswegnahme rappelt das Auto 2-3Mal richtig stark. Also nach vorn oder hinten. Was ist das? Motorlager? Im ersten Gang ist es ganz extrem, ist aber auch im 5ten Gang bei höherer Geschwindigkeit zu spüren, da ist es jedoch nicht sehr stark. Das ist recht nervig, wenn man in der Stadt fährt und dann nur mal vom Gas runtergeht und jedesma hauts einen in dem Auto rum :D Gruß |
Das hört sich an wie Motorlager, was du dir schon gedacht hast, und die Gummis der Dreieckslenker und koppelstangen. Hast du auch ein größeres Lenkspiel? Bei meinen alten war es so. |
Zitat:
Aber irgendwie klingt es nicht so, dass es von soweit unten kommt, das Geräusch. Zu den Motorlagern: Welche sind da auszutauschen? Alle? Gruß |
Bei meinen waren alle hin, beim fahren hatte ich das gefühl als wenn der Motor stotterte. Aber es war der Motor der beim Gas geben und wegnehmen am kippen war. Bei der Lenkung hatte ich das gefühl als wenn der Kontakt der Hupe (Schleifring) knarzte. War es aber nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |