![]() |
NOTFALL - Trommelbremse hey Leute bin gerad dabei meine Trommelbremse zu zerlegen um die Feststellbremse zu lösen. Rechte Seite hab ich gestern schon gemacht und ging auch gut. Bin jetzt an der Linken Seite dran. Nun zu meinem Problem: Ich krieg die Trommel nicht runter!! Die Bremsbelege "kleben" an der Trommel. Beide Seiten. Bin schon soweit das ich Bremsflüssigkeit verliere :/ Ich hab schon alles ausprobiert, leichtes Hämmern, WD-40, Bremsreiniger, bin schon mit nem Kompressor durchgegangen, NICHTS :/ brauche Hilfe, bitte schnell, ich weiß nicht mehr weiter :(::heul:-::grummel:: Lg |
Bremsflüssigkeitsproblem hab ich gerad gelöst gekriegt ^.^ trotzdem, was kann ich machen??? |
Hast du nen Bunsenbrenner ? Mach dass ding mal heiß.Und dann mitm hammer lösen. |
ich hab einen kleinen "Stiftbrenner" den man alle halbe Minute aufladen muss xD, nehmen davon die Bremsbeläge schaden? |
son BUSENbrenner kostetn 10-15€ wenn er es schon sagt, sollte wohl nichts passieren. |
den "Stiftbrenner" hab ich mir auch nur ausgeliehen^^, brauch ja sowas normalerweise nie, naja, ich probier mal weiter und komm dann gleich nochmal an Pc, vllt hat dann noch jmd nen Tipp für mich ;) danke schonmal Lg |
kannst du die bremstrommel drehen? oder ist sie richtig fest? das rad hat sich doch vorher noch gedreht oder? ich denke dass der belag am grad festhängt du hast auf der rückseite der trommel ein kleines loch, du kannst versuchen durch das loch den nachstellkeil runterzuschieben, dann löst sich der belag ein wenig |
Trommel kann ich jetzt nicht mehr drehen, ich kann ja schon halbwegs reingucken, vorher ging se nur schwergängig, hab auch schon das Seil von der Handbremse gelöst, das ich da Spiel hab, aber die Belege wolln einfach nicht von der Trommel, ich weiß auch nicht warum die jetzt auf einmal so festsitzen. Den Rechten Beleg hab ich jetzt fast runter gekriegt, der Linke aber hängt ziemlich schief drinne, Hälfte ist runter andere klebt noch fest. :/ |
ich hab mal 2 Bilder gemacht, auf der einen Seite blendet die Sonne ziemlich :/ einmal von der hinteren Ansicht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1317376355.JPG und einmal von "Vorne": http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1317376389.JPG vllt hilfts ja, Lg |
Schraub mal das Rad fest. Und versuche so zu drehen als wenn du rückwärts fahren würdest. Und faber gleichmäßig ziehen. Das Rad bekommste schon gedreht. |
Nein Da sollte nix passieren. |
Trommel hab ich jetzt runter, neues Problem -.-" die Federn mit der die Belege festgedrückt werden, diese kurzen Federn. Ich krieg die nicht mehr drauf, ich kann machen wat ich will, ich krieg die zwar zusammengedrückt, aber das passt einfach net! da fehlen 3mm, die Belege liegen an. Der Stift ist drin und wenn ich die Feder mit dem kleinen Teller da drauf drücke, passt es einfach net mehr, was solln der scheiss, ich hab echt kein bock mehr, sitzt jetzt schon seit 3 Stunden daran :/ danke für eure Hilfe Lg |
Mit meinem empfohlenem Kit für 40 Eier wärst du schon fertig :D Nimm andere Federn wenn du welche da hast, oder kürz die vorhandenen um eine halbe Windung. |
Ne Trommel für 40€ ?! Mit oder ohne Radlager? |
Nein, Backen, Zylinder und Federn Satz kostet in Paderborn knapp 40 - ohne so nen Kit mach ich ne 20 Jahre alte Trommel gar nicht erst auf. |
14 Jahre xD, ich habs immer noch net gebacken gekriegt, hab echt die schnauze voll :/ |
Meine Trommel fliegt nachm TüV auch. Aber ich kauf mir von ATE direkt für beide seiten mit eingepressten lagern. Kostet 140 € (Beide Seiten) Was solls so hab ich sofort ruhe^^ |
Hat die Feder denn vorher gepasst?! Die kann ja nicht auf einmal zu kurz sein.. Was für nen Werkzeug benutzt du denn? Ich mach das immer mit nem Seitenschneider. Hinten den Stift reindrücken, vorne die Feder auflegen und den Teller oben drauf, mit den Spitzen vom Seitenschneider auf den Tellerrand drücken und den Stift drehen. Mit ner Kombizange funktioniert das auch einwandfrei. Ist die Mechanik denn wieder korrekt montiert? Bild? Ich hatte bei manchen Fiat Modellen schonmal sehr unpassende Federn, da hab ich auch geflucht. |
Federn sollten vorher gepasst haben, keine Ahnung, ich mach das mit ner Rohrzange aber ich probier das jetzt auch mal mit einem Seitenschneider ;), ich mach eben noch Bild und dann stell ich das mal rein. Gleich krieg ich noch Hilfe von meinem Bro, der kommt auch nach Hause, vllt kriegt ers ja hin ;) Lg |
Hier nochmal ein Bild und nur zur Sicherung, die Federn kommmen mit dem "Deckel" von vorne drauf oder? xD hat mein Bro gerad gefragt^^ die eine Feder hab ich ausgehagt, damit ich besser mit der Zange dran kann. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1317385303.JPG Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |