golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Sprit verbrauch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96347)

flitzer 28.09.2011 09:47

Sprit verbrauch

Hallo,
Ich habe mal ne Frage fang ich mal an ich war jetzt seid Tagen am schauen und machen,warum mein Motor so unruhig läuft und ruckelt.Am ende waren es nur die 2 Unterdruckventile wo diese Grünen Kappen drauf sind.Waren beide kaputt gebrochen dadurch hat er luft gesaugt nun ja habe dort ein unterdruckschlauch von link auf rechts drauf gemacht.
Nun aber zu mein Problem irgendwie kommt mir das vor als mein Wagen so viel schluckt wie ein V8 .
Ich habe ein neuen ESD dran der aber nicht Richtig fest ist wie ich festgestellt habe.
Es ist doch unmöglich das er so viel verbraucht deshalb oder?
Ich meine meine MFA kann auch spinnen aber wenn ich die zurück setze und ma den 1 Gang bis 3000 zieh fängt er mit 32 an und geht langsam runter bist auf 14-17 .
Das War vorher nicht so hat jemand ne ahnung wo dran es liegen kann habe alles neu Zündkerzen verteilerkappe finger ..
Alles neu drin es kann auch sein das ich bisschen Spinn aber glaub ehr nicht.
mfg

Flow- 28.09.2011 10:14

14-17 Liter sind recht viel, problem ist du hast keine Motorisierung drinen stehen deswegen wissen wir/ich nicht was du fährst. Und wenn du dein Motor so hoch ziehst saugt er halt mal mehr Sprit, des Weiteren kommt es noch auf die länge der Strecke drauf an und ob du Hochschaltest sowie obs innerorts/ausserorts ist unddd ob stau oder frei. Such mal lieber nach dem Spritverbrauche Thread.

AAM 28.09.2011 10:41

so den verbrauch zu messen ist doch schwachsinn.

wolfi71 28.09.2011 11:03

Der gesamtverbrauch ist die SUmme der Augenblickswerte. Was hast du dnen im Stand für einen Augenblickswert?

Wie man den Verbrauch richtig ermittelt steht in den Tutorials drin.

cyanide 28.09.2011 11:19

Zitat:

Zitat von flitzer (Beitrag 1288964)
Hallo,
Ich habe mal ne Frage fang ich mal an ich war jetzt seid Tagen am schauen und machen,warum mein Motor so unruhig läuft und ruckelt.Am ende waren es nur die 2 Unterdruckventile wo diese Grünen Kappen drauf sind.Waren beide kaputt gebrochen dadurch hat er luft gesaugt nun ja habe dort ein unterdruckschlauch von link auf rechts drauf gemacht.
Nun aber zu mein Problem irgendwie kommt mir das vor als mein Wagen so viel schluckt wie ein V8 .
Ich habe ein neuen ESD dran der aber nicht Richtig fest ist wie ich festgestellt habe.
Es ist doch unmöglich das er so viel verbraucht deshalb oder?
Ich meine meine MFA kann auch spinnen aber wenn ich die zurück setze und ma den 1 Gang bis 3000 zieh fängt er mit 32 an und geht langsam runter bist auf 14-17 .
Das War vorher nicht so hat jemand ne ahnung wo dran es liegen kann habe alles neu Zündkerzen verteilerkappe finger ..
Alles neu drin es kann auch sein das ich bisschen Spinn aber glaub ehr nicht.
mfg

Natürlich sind 32l im 1.Gang bei 3000u/min möglich! Was meinst du was 'n Auto in niedrigen Gängen so schluckt.
Fahr dein Auto mal warm, fahr auf die Autobahn mit Tempo 100 im 5. Gang und setz den Zähler DANN zurück und gucke...
Also so wie du das gemacht hast ist das nicht ungewöhnlich dass Dir solche Werte angezeigt werden.

flitzer 28.09.2011 13:10

Hat sich geklärt war der Auspuff. Keine Ahnung warum aber ist wieder normal nachdem ich fertig war Autobahn 5 Gang 100 verbrauch 8-9 l

cyanide 28.09.2011 13:12

8-9l?

Fährste VR6 ?

ALso mein GTI is immer so bei 6-7l ;)

AAM 28.09.2011 13:21

alles was nach dem kat mit dem auspuff nicht stimmt interessiert beim verbrauch nicht.

1H9 28.09.2011 16:40

hm also 100 km/h tempomat liegt so ein 2l 16v ca. bei 6,5l.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.