![]() |
Ausgelesene Fehler, bitte um Hilfe Moin, folgendes kam beim Auslesen zu Tage: Zitat:
Könnt ihr damit was anfangen und mir sagen, was ich tun kann? Danke. |
Hast du die gelöscht und dann nochmal ausgelesen? |
Moin HDD, kannst du mir sagen, wie ich das mit VAG-COM mache? Geht das überhaupt? Wenn ja - Version ist 311.3 |
ja unten steht dann beim auslesen fehler löschen. aber achtung. der klopfsensor brauch etwas bis er wieder im speicher steht. was für ein motor ist es? |
Danke 1H9, ich dachte das "Fehler löschen" bezog sich nur darauf, das Memo-Steuerelement wieder zu leeren und nicht auf's SG. Es ist der 2E. Ich versuchs gleich mal. |
Hast du bei laufendem Motor ausgelesen? |
Einmal nein und einmal ja, die Fehler waren die gleichen. |
Achso ok, weil wenn ich mich recht erinnere steht der Klopfsensor bei Motor aus immer im STG! |
Der auch? Oder meinst du nicht eher den Hallgeber? :) |
Hallgeber - Hmmm, könnt auch der gewesen sein ist schon etwas her. Wenn es der war dann ignorier meinen zweiten Post. Kabel mal nachgesehen weil was von unterbrochen da steht? |
Hm, ja ich geb zu, ich hatte das Kabel zur Lambda gelöst um zu gucken wie das Fahrverhalten dann ist. Habs wieder drauf gemacht, aber Fehler nicht gelöscht, das mache ich gleich, dann berichte ich :) |
Zu den Übertragunsproblemen, die treten beim ABS STG auf oder? Verwendest du ein Ebay kabel? Dann liegt es an der Baudrate und so, ich hatte mal eine Anleitung gepostet die diesen fehler behebt! |
klopfsensor steht nicht drinne wenn motor aus. das nur der hallgeber bei einigen motoren. daher sagt vw, immer bei laufendem motor auslesen. ohne klopfsensor, schlechter motorlauf, weniger leistung, mehr verbraucht und der motor läuft hart. |
Moin spitfire, jep ist eins von eBay, also n Billigkabel. Ob es das ABS SG ist weiß ich nicht, mir fiel beim auslesen der Fehler nur aus, dass die ABS-Leuchte manchmal brannte. Kannst du mir den Thread evtl. zeigen? EDIT: Achja, der Thread warum ich überhaupt zum Fehler auslesen gekommen bin: http://www.golf3.de/werkstatt/95918-...end-fahrt.html |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |