![]() |
Böser Blick selbst basteln? Hallo Leute, Bin vorhin auf den geschmack vom Bösen Blick gekommen. Und da ich mir für die 25-35€ zu geizig bin :D will ich ihn mir mit hilfe einer schablone selbst basteln. Hier wäre auch schon meine 1. Frage: Geht das überhaupt selbst zumachen? Werkzeug wie Flex, Drehmel etc. hab ich zur verfügung. Frage 2.: Falls das mit dem selbst basteln klappt, brauchte ich die einzelnen maße von jedem der 3 Teile und wollte fragen ob die mir jemand per skizze geben könnte? damit ich mir davon eine 1:1 schablone machen kann. Frage 3.: Bekomm ich den eingetragen, wenn ich mir ein gutachten eines anderen blickes besorge? oder steht irgendwo auf originalen blicken 'ne nummer drauf, die ich zum eintragen benötige? Frage 4: ich habe einen ABS-Blick bei mir liegen, also der, an einem stück. Kann der mir auch zufällig als schablone helfen? Es soll einer aus Metall werden zum anschweißen |
Mit dem TÜV wirds wohl schwierig. Bei "Marke Eigenbau" besteht immer das Problem, dass logischerweise kein Gutachten dabei ist und das will der Prüfer sehen. Wenn der TÜV die Blenden trotzdem einträgt, dann erst nachdem einige Tests (Leuchtkraft etc.) gamacht wurden. Und das ist/wird TEUER!!!!! Warum willst es dir so komplizeirt machen?!? Wenn du da Geld sparen willst, dann kannste das ja echt gleich vergessen (TÜV, Material-/Zeitaufwand). Bei ebay kannste super Teile echt günstig ersteigern. |
wenn du das blech irgendwo bördeln lässt und dir von einer metallfirma ein festigkeitsgutachten für das material holst geht das schon irgendwie wenn du den blick nicht zu extrem machst würd ich einfach mal mit deinem tüver besprechen |
hm...ich dachte da eher an: Bissl metall holen ausschneiden anschweißen und mit dem gutachten von nem anderen blick eintragen. ich glaube aber dann hol ich mir doch einfach einen von der bucht ,sonst bezahl ich im endefekkt mehr geld an die metallfirma als einer von ebay wert ist. :D Oder noch besser: Falls noch jemand einen hat, einfach anbieten :) |
frag deinen tüver, ganz einfach, der weiß am besten was er will und gebördelt muss das blech auf alle fälle sein |
Zitat:
Na das geht natürlich nicht. |
also das habe ich trotz teilegutachten nichtmal mit ner 21er eingetragen bekommen weil der "BB" etwa 2mm über die ringe vom standlicht ragte. Nur so als kleiner tipp :-) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1317075761.JPG |
Mach es doch wie ich... Bestell dir das Ding hier: CSR-Automotive Tuningshop - Motorhaubenverlängerung Böser Blick VW Golf 3 MHV013 Für 59€, mach dir eine Schablone und sende das Teil zurück. Ich hab zwei exakte Teile damit nachgebaut. Für 5€ inkl. Versand, kann ich Dir eine genaue Schablone machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |