![]() |
Reifen vibrieren unregelmäßig Moin, seitdem ich meine neuen Alu's drauf habe, bemerke ich, dass bei höheren Geschwindigkeiten (ich sage mal einfach ab 120 km/h) meine Reifen sporadisch anfangen zu vibrieren (bzw. man merkt es im ganzen Auto). Und zwar würde ich die Vibration wie folgt beschreiben: 1 Sekunde nichts 1-2 Sekunde fängt es leicht an zu vibrieren und wird stärker und dann wieder weniger, bis es wieder aufhört 1 Sekunde nichts 1-2 Sekunde (s.o.) usw... Jemand eine Idee? Das macht mir schon Angst! |
unwucht, radlager...... neue alus oder gebrauchte? können auch ggf. nen höhenschlag haben. |
Gebrauchte Alus! Aber dann dürfte das doch nicht so auftreten, wie es auftritt, oder? Das kommt mir so spanisch vor! Rein logisch gesehen, machen diese Abstände für mich keinen Sinn. Theoretisch müsste es durchgehend vibrieren. |
Keine Ideen? |
reifen wuchten lassen. radschrauben alle mit vorgeschriebenen drehmoment anziehen. scheibenschlag der bremse konnte es eventuell auch sein. |
haste Spur & Sturz richtig eingestellt? hatte das auch, mein Lenkrad hat dann ab ner gewissen Geschwindigkeit angefangen zu flattern, lag dann am Sturz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |