golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   motor geht aus ! wo liegt das problem ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96195)

burak24 23.09.2011 07:30

motor geht aus ! wo liegt das problem ?

Hey leute !
Hab mir ein golf 3 gti 8v zugelegt . Naja seit heute morgen aufen weg zur schule geht mein motor aus immer wenn ich das auto rollen lasse als hätte ich dieses eine neue system da an der ampel geht der motor aus und bei betätigung geht es wieder an . Naja hab ich ja leider nicht . Und die batterie leuchtet davor erst mal kurz und dann beim rollen geht der motor aus .

Meint ihr ich sollte mir eine neue batterie kaufen ? ? Gibt es ne marke die ihr empfehlen koennt oder einfach ne batterie bei real ? Kaufen ?

Naja poste das grade vom handy aus tut mr leid wenn da fehlerdrinne sind oder wörter fehlen . Musste es dingend posten .

MFG

.arwn00R 23.09.2011 07:33

Am besten nach der Schule direkt in eine Werkstatt und Fehlerdpeicher auslesen lassen.

Amazing 23.09.2011 08:19

Welch ein Glück, es gibt beim 3er Golf nur einen 8Ventiler o0!

Welchen Motor du genau hast, solltest du noch erwähnen und im Profil nachtragen!

BROMANCE. 23.09.2011 08:47

Carlo hat natürlich recht. Ohne entsprechende Daten, hilft uns nur ein Blick in die Glaskugel!

Vorab wäre es noch interessant zu wissen, ob dein Auto kurz beim Ausgehen ruckelt? Oder geht er direkt aus, wenn du den Gang rausnimmst und den Fuß von der Kupplung stellst?

Teletubby 23.09.2011 08:51

Hallo!

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1286111)
Welch ein Glück, es gibt beim 3er Golf nur einen 8Ventiler o0!

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1286121)
Carlo hat natürlich recht. Ohne entsprechende Daten, hilft uns nur ein Blick in die Glaskugel!

Ein Golf 3 GTi mit 8 Ventilen des Baujahrs 1996 kann doch eigentlich nur einen Motor "AGG" haben. Oder übersehe ich da irgendetwas Wesentliches?

Freundliche Grüße
Teletubby

burak24 23.09.2011 09:43

Motortyp muss ich dann gleich nach gucken bin grad im unterricht :-) .

Und naja ruckeln tuht der nicht . Ich nehme den gang raus und geh mit meinem fuß von der kupplung und erst danach geht der motor aus . Davor bevor er aus geht blinkt einmal kurz die batterie.

Motortyp ist 1HX0

MFG

Teletubby 23.09.2011 21:32

Hallo burak24,

Zitat:

Zitat von burak24 (Beitrag 1286144)
Motortyp ist 1HX0

das ist nicht der Motortyp, sondern die offizielle Typenbezeichnung für das ganze Auto.

Der Motortyp (= die Motorkennbuchstaben) sind, wenn Dein angegebenes Baujahr 1996 stimmt, eine dreistellige Buchstabenkombination, die mit "A" anfängt.

Freundliche Grüße
Teletubby

burak24 25.09.2011 17:58

Ohh wusste ich garn nicht :D

Danke, dann guck ich mal nach :) .

Und naja hab noch ein problem und wollte deswegen kein neuen thread öffnen .

Undzwar:

Mein auto zieht ab und zu mal von selbst nach links :S will selbst abbiegen -.- und wenn ich nach rechts abbiegen möchte dann kommt von der linken seite des autos geräusche die sich so an hören als würde ich über die mittellinie fahren würde aber naja innerots haben wir ja nichts mals die linien :) . Und wenn ich nach links abbiege da ist das geräusche nicht da .

Motortyp guck ich jetzt nach

also ich hab nur was mit ABE gefunden naja bj. ist 1996 2,0 l gti .

benni.20 25.09.2011 18:49

MKB steht im Begleitheft wenn noch vorhanden, oder im Kofferraum von innen an der Ladekannte.

mfg

burak24 26.09.2011 09:10

Ok habs gefunden und danke :-) .

MKB ist AGG

edit:
abend leute

Mein motor ging gestern auch einfach aus wo ich ganz normal mit 70 km/h grfahren .
Könnte das an der batterie liegen oder was meint ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.