![]() |
Welche Auspuffanlage am VR 6 ? Schönen guten Abend , ich bin bei meinem Golf 3 Cabrio VR6 auf der suche nach einer Sportauspuffanlage mit einem schönem kernigen Klang. Kann mir von euch einer was empfehlen? Gruß :angel: |
friedrich motorsport, un dafür den user "bremer" kontaktieren. der macht dir en gutes angebot. |
Besser MSD und ESD oder reicht ESD ... Der MSD ist nämlich schon einen Attrappe. MfG |
dann reicht en esd. es sei denn du willst nen gr.a ham. hatte beim 3er vr auch ne attrappe un dann nen FMS topf. |
Kommt drauf an was besser klingt sag ich mal , was ist denn mit einem Fächerkrümmer macht das viel gher vom Klang ? |
hatte ich auch drin, minumaler unterschied. fast nich hörbar meiner meinung nach....hätte ich auch nich eingebaut, wär mich das hosenrohr nich weggerissen. bin den vr fast mit allen möglichen auspuffmöglichkeiten gefahrn xD (durchmesser, leere dämpfer usw...nich hersteller bezogen) |
Aber mit dem Friedrich Motorsport meinst du fährst dann am besten von allem ? Habe mir auch schon viele verschieden "soundprobem" im Internet angehört . Mir ist dabei Friedrich Motorsport , sowieso Supersprint immer wieder ausfgefallen |
Aufgefallen mein ich ;) |
kommt drauf an willst das sie laut is oder ehr dezent laut is die ALTE bastuck gruppe A die mit gutachten die neuern sind ehr leise friedrich soll top sein oder ne hartmann 70mm anlage wenn du ne weile suchst bekommst die für 350euro rum ich hab für meine 336euro bezahlt |
für supersprint zahlste halt ne ganze stange. bin selbst 2 verschiedene fms anlagen gefahren. un war immer mit preis/leistung zufrieden. |
Hallo ich kann dir Remus auch sehr empfehlen, super Qualität ! mfg marko |
Von der Remus bin ich jetzt persönlich nicht sehr begeistert.... Supersprint ist sehr teuer denke das ich dann mit einer Friedrich Motorsport am besten fahren werde |
Klingt die komplett Anlage denn besser , oder reicht auch eine MSD Atrappe mit dem ESD ? |
kommt drauf an ob gr.a oder serien durchmesser |
also ich hab mir erst heute eine FMS Komplette Anlage eingebaut und bis jetzt bin ich SEHR zufrieden damit, der Sound ist echt klasse, schön dumpf, nicht zu laut und auch nicht zu leise ;) macht sehr viel Spaß damit zu fahren ;) an deiner Stelle würd ich aber, wenn du FMS nehmen solltest, eine Edelstahl Anlage nehmen, hab gehört die Stahl Anlagen rosten sehr sehr schnell, ich hab jetzt auch eine Stahl Anlage drunter, hab das von dem rosten aber erst gehört als ich die schon gekauft hatte xD auf jeden Fall gute Sound Quali ;) Lg |
Gibt es die denn mit ABE oder nur mit einem Teilegutachten? |
FMS hat ne abe dabei. musste nix eintragen lassen |
Was muss ich denn jetzt beachten? Gruppe A oder Gruppe N Auspuffanlage? Gruß |
gr.N is einfach nur rohr ohne zulassung. gr.A is mitm durchmesser von 63,5mm und bei FMS mit abe papieren |
bezüglich auspuffanlagen gibt es bereits so viele themen... zwar nicht speziell für den VR, aber genug, um sich die richtigen infos zu holen ;) wie schon von den meisten geschrieben, liegst mit FMS beim Bremer genau richtig ;) LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |