![]() |
Endstufe per Schalter ausschalten Nabend, mir schwirrt im Hinterkopf schon seit einiger Zeit der Gedanke, mir einen Schalter zu basteln, welchen ich in der Mittelkonsole (da beim Schalter für die Heckscheibenheizung) setzen kann, mit dem ich die Endstufe ein- und ausschalten kann. An der Endstufe hängt nur der Sub, wird mit einem Remote-Kabel gesteuert und klappt auch ohne Probleme. Am liebsten hätte ich dann einen Schalter mit Beleuchtung... Remote-Kabel zerschneiden, an zwei Enden vom Schalter hängen und gut. Oder? Und wie läuft das dann mit der Beleuchtung? Schon mal danke ;) |
ja der Schalter reicht dann für die beleuchtung sind meistens extra Kabel mit angeschlossen... die kannste einfach mit an den Scheinwerfer-Schalter Anschließen und gut ist :-) Aber wozu willst du die Endstufe ausschalten wenn ich fragen darf?? lG |
Dann müsste ich ja aber noch ein Kabel vom LS zur Mittelkonsole ziehen, zwecks Beleuchtung? Oder seh' ich das gerade falsch? Dann kann ich das doch auch irgendwo abzwacken...? Naja, manchmal ist's halt besser ohne Bass, bzw. notwenig. Und dann erst über's Radio den Bass runter drehen ist mir dann zu zeitaufwändig, deswegen ein Schalter ;) (Und man kann damit die Leute, die hinten sitzen, ärgern :D) |
Zitat:
zB. von der Beleuchtung der Belüftung ;-) oder die Beleuchting von dem Schalter der Beheitzbaren-Heckscheibe, welche ja direkt daneben liegt |
Sehr schön, dann geht das ja alles so, wie ich mir das vorgestellt habe :) Muss ich bei der Wahl eines Schalters für mein Vorhaben irgendwas beachten, oder kann ich auch ganz einfach den für die Heckscheibenheizung, oder einen x-beliebigen nehmen? Zwecks Strom und so...? |
Zitat:
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?? |
Ja, hast du wohl ^^ Ich meinte noch einen Schalter kaufen, als Beispiel halt so einen wie der für die Heckscheibenheizung. Und den dann halt neben den anderen in die Mittelkonsole setzen und da dann das Remote-Kabel ranklemmen ;) |
Zitat:
|
Alles klar ;) Danke! Weiß einer ganz zufällig, ob es Schalter mit anderen Symbolen drauf als den Standard-Dingern gibt? |
es gibt andere, als heckscheibenheizung. klima, umluft, zv schalter gibts auch noch dach öffnen/schließen vom cabrio gibts achja und grad hab ich noch den schalter fürs taxilicht gefunden :D |
Normal hast doch ein Schalter am Radio da musst nicht ins Menü von Radio und rumdrehen sondern nur nen Knopf drücken so kenne ichs bei Kenwood z.B. der Knpf heist glaube ich SW. |
ansonste kannst du das Schaltersymbol überkleben oder abkratzen :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |