![]() |
Gewinde eingebaut seitdem knackt es... Hallo zusammen, habe gestern mein Hiltrac Gewinde fahrwerk eingebaut ... soweit alles supoer nur beim leichten lenken und auch so zwischendurch zb wenn ich kein gas gebe kommt ein ganz komisches knacken ... wodran kann dies liegen ? Bitte um dringended Hilfe,.. Nen KFZ meister sagte das das villt von der Antriebswelle kommt da die ja nun gerdae steht ... kann dies sein =?? achso schleifen tut nichts an den rädern oder so und das kacken kommt von vorne... |
Hast du neue Domlager mitverbaut? |
Nein aber die alten hatten erst 40.000 runter und sahen noch echt super aus ! |
sollte man trotzdem Neue mit rein machen ! das knacken hab ich übrigens auch ;) |
Erst 40.000 :D |
Ich denke, das wird schon dein Problem sein. 40.000 ist schon eine Ecke, und das Aussehen muss nicht immer etwas über die Funktion sagen. Man sollte immer neue Domlager verbauen wenn man was am Fahrwerk ändert. Würde also an deiner Stelle neue Lager holen, und dann sollte das knacken auch weg sein. |
ich habe auch das knacken beim einlenken etc. domlager damals neu gekommen, querlenkerlager, traggelenke, koppelstangen, aber immer noch da. |
Das knacken is normal nur da wenn die Domlager kaputt sind oder wenn man sie falsch zusammengebaut hat.Habe ich auch schon erlebt! |
Würde auch sagen das da normalerweise nichts knacken dürfte. Allerdings fahre ich ja nur Federn mit neuen Dämpfern und kein Sportfahrwerk und habe demnach keine Erfahrung damit. |
Also am Fahrwerk knackt 100% nichts.Was soll denn auch knacken? Und ich habe das gleiche Fahrwerk verbaut.Habe es vor ca 20.000km eingebaut und es ist alles Top. Wie schon gesagt..2 möglichkeiten...1.Domlager kaputt 2.Falsch zusammengebaut |
bei mir waren es die Domlager, fing natürlich erst an als Sturz und Spur eingestellt war. Alles wieder auseinander gebaut, habe jetzt welche vom MEYLE drinne HD Ausführung, super Dinger kommt auch in meinen BMW immer die Teile von Meyle. Tausch die Domlager dann sollte Ruhe sein. |
Bei mir hatte ich das beim alten Fahrwerk auch. Beim neuen domlager mitgemacht und kein knacken. Hab hier noch neue domlager liegen, da bei meinem neuen Fahrwerk welche bei waren und ich im vorhinein die schon gekauft hatte. Wenn Interesse PN. |
oder das äußere gelenk der antriebswelle... |
Zitat:
Für mich hört sich das knacken eher wie ein klackern an ..... so als ob ein specht klopft nur etwas dumpfer....Falls ihr versteht was ich meine :D:D:D Wenn ich neue DOmlager einbaue muss ich auch neu vermessen woh? |
Also ichhatte das auch. Damals sportfahrwerk + neue domlager eingebaut. Knacken war da( nur beim einlenken ) Dann irgendwann gewinde mit neuen domlagern. Knacken war immer noch da. Jetzt anderer Motor mit anderem Getriebe und anderen Antriebswellen. Hab vorher die leichtgängigkeit der Gelenke geprüft. Knacken ist weg. Also ich vermute ganz stark das es die außengelenke sind |
Zitat:
|
Na ist erstmal nicht weiter schlimm. Denk mal das knackt nur wenn du irgendwo ein/ausparkst. Du kannst die außengelenke wechseln, ist nicht so schwer. Dann sollte es weg sein. |
Es knack/klackert öfter wenn ich leicht einschlage und manchmal auch wenn ich geradeaus fahre...Aber ich habe das gefühl das es nur dann kommt wenn ich das gas wegnehme ...kann mich aber auch stark täuschen... |
Zitat:
|
Hmm dann könnten Es evtl doch die domlager sein. Bzw hast du Son Plastik Schutz um den Dämpfer ? hatte ich auch mal das es deswegen geknackt hat( beim ein federn). Weil dieser schutz immer irgendwo hengen geblieben istund dann halt weg gerutscht und somit hat's geknackt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |