![]() |
Esd Golf 3 1,4 Hiho ich weiß das diese themen oft angesprochen werden ;) aber ich muss jetzt doch mal fragen. Also ich suche für meinen 1,4 golf 3 einen ESD möchte so bis ca.250€ (kann auch weniger sein ;)) Ja der sound sollte natürlich gut sein also nicht so laut das ich nicht mehr autobahn fahren kann aber sollte schon nen stück lauter sein als ori ;) ja wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet . Habe schon an ATU gedacht aber naja war mir nicht sicher weil atu halt xD naja macht mir mal nen pahr vorschläge wäre super. danke MfG Dennis |
Schau mal in meinem Showroom vorbei. Da kannst du sehen wie er aussieht. Hat guten Sound. Und kostet 180€ bei ATU. mit einbau 220. jaja Typisch ATU^^ aber sowas kann man da kaufen, |
wie ist der Sound denn laut tief ? wie der aussieht weiß ich bin einfach am überlegen ob es gute alternativen gibt |
Er ist eher tief, aber auch laut. Nur bei einer 1.4er maschine kannst du nicht besonders viel sound erwarten. aber dafür ist er sehr gut. |
okay höhrt sich doch gut an. wie sieht es denn mit dem einbau aus passgenau ? |
Ich habe einen Novus für 120 Euro (Mit S-Rohr) der Sound ist super und passgenau ist der auch. Kumpel hatte den auch drunter war auch zufrieden. Davor hatte ich nen Bosi für das 3fache und der war Soundmäßig nicht so gut. |
Also einbau ist passgenau für ne 1.4er l maschine gewesen. also denke ich hat es gepasst ohne weiteres. :D |
Zitat:
Ist zwar einwenig peinlich wegen der 60PS jedoch was solls... der ATU ESD gibt es definitiv in 2 Endrohr Varianten,2x85 schräg rund und 2x90DTM. Novus gibt es auch noch,vieles Gelesen die einen sind zufrieden die anderen sagen es klingt Blechern. Soll schon etwas lauter sein,bissel leiser als der ATU. bei youtube kann man bissel Probe hören. dann kann man durchaus den ESD von AP Car Design Empfehlen,der klingt schön satt und ist nicht allzu laut. der Hersteller produziert eig.für Porsche. FMS-Friedrich Motorsport ESD sind auch noch eine gute Allternative. die Edelstahl ESD sollen gut Klingen,kosten jedoch bissel mehr. die Stahl ESD sollen anscheinend schnell Gammeln. :( Wenn du was Dezentes vom klang haben willst hol dir einen Remus,dieser ist hörbar jedoch nicht laut. EDIT: @Landcoast,hast du eine Soundfile vom novus? Kann bei bedarf eine vom Remus machen... Grüße |
Also ist glaube ich die frage : Atu Novus Oder ap car design(JOM) mhhh novus finde ich bis jetzt nicht so geil (also das was ich auf youtube gehöhrt habe) die JOM finde ich recht geil vom sound und preislich. ja und atu ist auch ganz okay aber bischen teurer als der JOM mhhh ;) kann mich nicht entscheiden ;) HILFE ^^ Edit :// Ist ap car design = JOM ? wenn nein wo bekomme ich denn ap car design esd her ? ^^ |
Zitat:
was anderes hab ich nicht gemeint |
mhh ich bin ja jetzt erst 18 mein erstes auto dafür reicht der 1,4 später mal gucken nach nem großen ;) aber sound muss ich aber haben ^^ habe jetzt noch nen bisschen auf youtube geguckt und ebay ich finde den JOM ganz geil vom sound optik und vorallem preis ;) JOM-Edelstahl-Endschalldämpfer VW Golf III | eBay sowas ;) |
L&W fahre ich Tochterfirma von Remus der klingt dezent und Autobahn fahren geht auch. |
danke an alle ich glaube ich werde mir den Jom holen . Ihr könnt gerne noch Vorschläge machen noch ist es nicht zu spät |
Hab leider keine Soundfile vom Novus, vielleicht schaffe ich es am WE, sonst schick mir ne PN. Aber für das Geld bekommste sicherlich nichts besseres. |
alte bastuck. frag mal mortiferus der hat die auch unter seinem 1.4er Sound ist brutal musste/ durfe ich mich auch von überzeugen |
Zitat:
Bei JOM ESD mußt du aufpassen,dass es die von AP Car Design sind. JOM verkauft nämlich auch eigenen,die nicht von AP Car Design hergestellt sind. Also lieber erst den Verkäufer nochmals anschreiben. ;) |
ist das denn einer ap Car Design den ich gepostet habe ? |
Zitat:
Von daher einfach fragen,ob auf dem ESD Korpus AP Car Design steht. dann bist du auf der sicheren Seite. Grüße |
Zitat:
und 40 fürs eintragen. Wäre also möglich :) |
Zitat:
Also BTT,wenn du an eine alter Bustuck kommst dann wäre das meine erste Wahl. Ansonsten den AP Car Design... :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |