golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Soundboard oder Bassbox ?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96126)

CHiLLaH 20.09.2011 20:45

Soundboard oder Bassbox ??

Abend Leute
hab mir vor kurzem ein Soundboard bei ebay bestellt und so langsam hab ich die befürchtung das dieses nicht von dem wums an eine ordentlich bassbox rankommt...

täusch ich mich oder hab ich scheiße gebaut ?

golpher90 20.09.2011 20:56

Das hättest echt besser sein lassen sollen. Das Soundboard, welches freischwebende Chassis enthält, kann Ton niemals so gut wiedergeben, als wie eine maßgeschneiderte Lautsprecherbox. Freischwebende Chassis sind eigentlich nie gut, es fehlt halt die Box umzu. Mit einem Subwoofer hättest du mehr Spaß gehabt.
Diese Boards enthalten oft wild durcheinandergewählte Laustprecher aller Art, die nichtmal aufeinander abgestimmt sind. Lass von sowas die Finger, der Ton muss von vorne kommen, von hinten am besten nur der Bass.

ChristianSchumacher 20.09.2011 22:42

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1284713)
Das hättest echt besser sein lassen sollen. Das Soundboard, welches freischwebende Chassis enthält, kann Ton niemals so gut wiedergeben, als wie eine maßgeschneiderte Lautsprecherbox. Freischwebende Chassis sind eigentlich nie gut, es fehlt halt die Box umzu. Mit einem Subwoofer hättest du mehr Spaß gehabt.
Diese Boards enthalten oft wild durcheinandergewählte Laustprecher aller Art, die nichtmal aufeinander abgestimmt sind. Lass von sowas die Finger, der Ton muss von vorne kommen, von hinten am besten nur der Bass.

Ich muss golpher90 aus eigener Erfahrung Recht geben.
Aktuell habe ich auch noch ein "kleines Soundboard" hinten in meinem Golf ...

Abgesehen davon hämmert ein Soundboard in einen undichten und vom Volumen nicht angepassten Raum !!
Wohin zu, wie schon erwähnt nicht aufeinander abgestimmte Lautsprecher gefolgt von meist schlechten Frequenzweichen vorzufinden sind :/

Tankdeckel 20.09.2011 23:56

Zumal es 1) beim Unfall wild durch die Gegend fliegt und 2) auch noch ne direkte Einladung ist, was zu klauen!

CHiLLaH 21.09.2011 17:33

na wunderbar -.-*

danke für die schnellen antworten

ChristianSchumacher 21.09.2011 19:28

Ich weiß nicht wie die rechtliche Absicherung in eBay Shops aussieht - aber falls du in einem kommerziellen Shop bestellt hast - besteht dann nicht ein Rückggaberecht von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ?!

Gegeben dem Fall du willst es doch wirklich nicht haben ...

CHiLLaH 21.09.2011 22:28

ist heute gekommen
über ebay kleinanzeigen bestellt
werd den spass die tage mal einbauen und dann mal schauen -.-*
ich hoffe hab nicht zu tief in die scheiße gegriffen

Bitur 21.09.2011 23:08

zur not kannst du es ja immernoch wieder los werden ^^

BOCKAUFNDREIER 21.09.2011 23:28

Zitat:

Ich weiß nicht wie die rechtliche Absicherung in eBay Shops aussieht - aber falls du in einem kommerziellen Shop bestellt hast - besteht dann nicht ein Rückggaberecht von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ?!

Gegeben dem Fall du willst es doch wirklich nicht haben ...
Es gibt kein Rückggaberecht und auch kein Umtauschrecht.
Es ist immer eine Kulanz.
Du verwechselst es mit Reklamationrecht.

ChristianSchumacher 22.09.2011 16:16

Zitat:

Zitat von BOCKAUFNDREIER (Beitrag 1285402)
Es gibt kein Rückggaberecht und auch kein Umtauschrecht.
Es ist immer eine Kulanz.
Du verwechselst es mit Reklamationrecht.

Nein. Ich weiß schon was ich sagen :P

Auch wenn folgendes leider bei eBay-Kleinanzeigen nicht zutrifft ...:schimpf:

"Wurde die Ware im Laufe einer Internetauktion "ersteigert", gilt diese 14-tägige Widerrufsfrist nur, wenn der Kunde unverzüglich nach Auktionsende über sein Widerrufsrecht belehrt und er bereits vor Vertragsschluss auf diese Möglichkeit hingewiesen wurde. Das muss in Textform (zum Beispiel per E-Mail) erfolgen. Aber auch dann beginnt die Frist von 14 Tagen erst nach Eingang der Ware und nach Erfüllung aller sonstigen Informationspflichten in Textform zu laufen. Fehlt eine der gesetzlich vorgeschriebenen Voraussetzungen, beträgt die Frist einen Monat ab Wareneingang.

Kommt der Unternehmer den Informationspflichten nicht nach, beginnt die zweiwöchige Widerrufsfrist nicht zu laufen. Der Vertrag kann dann bei bestellten Dienstleistungen noch bis zu sechs Monate gerechnet ab Vertragsschluss und bei Warenlieferungen sechs Monate gerechnet ab Erhalt der Ware widerrufen werden. Wird hingegen nicht ordnungsgemäß über das Widerrufsrecht belehrt, so kann der Vertrag sogar ohne zeitliche Beschränkung widerrufen werden. "

So funktioniert der Internet-Einkauf: Artikel der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zu Markt, Recht

CHiLLaH 22.09.2011 19:41

naja wie schon gesagt werd erstmal gucken und dann werd ich sehen wie es weiter geht

Kickersound 25.09.2011 01:12

Soundboard kannste direkt rauswerfen.
Stells bei Ebay rein, wie du sicher weißt gibt es genug ''Tuner'' die sowas haben wollen.
Tausche die Lautsprecher vorne gegen hochwertigere aus und besorge dir einen Subwoofer im gescheitem Gehäuse für den Kofferraum, denn sollts schon reichen.

Gruß Chris

Golf-Deluxe 25.09.2011 01:21

Außerdem ist son Board Assi und zeigt von 0 Ahnung.

Rege mich jedes mal auf wenn meine Kumpels mich auslachen weil ich ''keine fett krasse ebay 1000 watt boxen auf hutablage habe''

Meinen ICH hätte keine ahnung mit meinem Frontsystem und basskiste im kofferraum.....

Und bei ihnen nur ein tiefes bum bum und nix anderes.......

Kickersound 25.09.2011 01:36

Bei den Soundboard-Spezialisten geht beim Bass unter 55hz auch nichts mehr.
Ist wirklich nur Brummen und kein Drücken.

CHiLLaH 25.09.2011 18:45

naja es soll ja auch nicht gut aussehen einfach nur ordentlich lärm machen der rest ist mir egal xD

Tankdeckel 25.09.2011 19:07

Dann kannst dir auch jeden x-beliebigen Ebaykram kaufen. Krach machen die alle... -.-

Kickersound 25.09.2011 19:09

Vergess das mal. Wenns drückt isses immer besser als wenns aussieht.
Stell dir mal vor, jemand will dein Zeugs mal hören weil du 8 Lautsprecher in der Ablage hast.
Und nun stell dir mal vor du hast wen im Auto, hinten auf der Ablage ist nichts zu sehen und auf einmal flattern dir die Türen. Was macht wohl nen besseren Eindruck?

Kauf dir einen anständigen Audio System X-ION 15-1000 den gibts gebraucht für 130-150 Euro und bau ein gescheites Bandpass-Gehäuse. Das reicht jedem Otto-normal Verbraucher. Schon bei 400-500watt sind die meisten zufrieden. Nicht die Endstufenleistung macht den Sound, das Gehäuse des Subwoofers

Gruß Chris

CHiLLaH 25.09.2011 21:16

hört sich annehmbar an :D
bloß jz muss es erstmal reichen weil meine letzten krücken dafür drauf gegangen sind -.-*
hätt ick mal vorhher gefragt -.-*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.