![]() |
Hilfe Getriebe Problem 5 Gang Hallo Hatte bei meinem Winterauto ein Problem, Es funktionierte der 5 Gang nicht. Habe heute den Seitlichen Getriebedeckel abmontiert. Und siehe da, Zahnräder ohne Zähne. Meine Frage. Was kosten die Zahnräder von 5 Gang bei VW ? Oder hat jemand von euch ein kaputes Getriebe rumliegen, wo der 5 Gang noch geht. Ist ein 1.4 60PS Getriebebuchstabe weiß ich leider jetzt gerade nicht, schreibe ich morgen rein. Bitte um Hilfe vielen Dank |
ich denken das einfachste ist beim vw fuzzi deines vertrauens nachzufragen oder in ner freien werkstatt. LG MCJoker |
Die Kennbuchstaben könnten sein CCK, CEC, CHX, CKR oder CWM. Du benötigst auf jeden Fall die Zahnräder 085 311 361 und 085 311 158 D. Dazu würde ich auch das Nadellager 085 311 431 C mit wechseln. Diese Teile kosten ca. 270,- €. Wenn alle Zähne weg sind, so müssen die ja irgendwo sein. Und wo sollten die anderes sein als im Getriebe! Ich würde also auf jeden Fall das Getriebe komplett öffnen und reinigen und von Spänen und Bruchstücken befreien! |
War heute beim "unfreundlichen " VW Händler. Teile ersatzlos gestrichen. Typisch VW. Ersatzteilpreise in udopischer Höhe. Ist inzwischen eine Überlegung wert, von VW Modellen abzusehen. |
Oh ja, über so was habe ich mich auch schon mehr als einmal geärgert. Guck doch einfach mal bei ebay und Co. ob du ein gebrauchtes Getriebe findest, sollte die günstigste Möglichkeit für dich werden. |
Die Ersatzteilversorgung scheint wirklich ein Problem zu sein bzw. zu werden. Ein Bekannter hat einen Top gepflegten Audi V8, einige Teile sind seit Jahren nicht mehr Lieferbar. Die Nachbauteile sind von absolut bescheidener Qualität. Ich warte seit letzter Woche auf die Fassung mit Birne für den Lichtschalter im Golf 3. Eigentlich sollte ich laut dem Teileverkäufer einen neuen Lichtschalter kaufen da eine Repartur angeblich nicht möglich wäre. ::frage:: Ersatzteile für die AHK am Golf 3 sind auch ersatzlos entfallen. In meinen Augen ein Armutszeugniss für einem Konzern das er für ein Fahrzeug in der Oberklasse und ein Allerweltsauto keine Teile mehr liefern kann. Das können andere Hersteller deutlich besser. |
Sorry, habe ich vergessen. Ist ein CKR Getriebe Hat vielleicht jemand ein billiges gebrauchtes Getriebe |
Da muß ich dir leider Recht geben. Wollte für meinen 3er Syncro neue Tankbänder kaufen. Stück 79 Euro. Die haben ja nen Knall oder |
Traurig aber wahr. Der Golf ist mein erstes deutsches Auto, und auch wenn ich mich mit ihm angefreundet habe mittlerweile, wird er mein letztes Auto aus Good Old Germany sein. |
Ich habe meine rostenden Tankbänder entrostet und lackiert. Ein simpler Blechstreifen für 79 € ist echt voll daneben. |
Mein 5. Gang hat nicht alle Zähne verloren. Vllt sollte man ab und zu mal mit der Kupplung arbeiten. |
entrosten ist da nicht mehr. 2x biegen und er ist ab. dürfte aber kein Problem sein, dies selber zu machen. Werde mal meinen Spezi fragen, der arbeitet in einem Metallbau Betrieb. Werde ihn dann gleich aus Edelstahl machen lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |