![]() |
Motor Lagerung! Hallo! Ich habe eine frage undzwar habe ich mir nen 2.0 GTI motor gekauft^^ nun kann ich den aus finanziellen gründen momentan noch nicht einbauen.... Wie und wo muss ich den lagern? ohne das er kaputt geht oder rostet? Kann man ihn draußen lagern wenn er abgedeckt ist oder lieber in der garage?? Muss ich dafür sorgen das der motor ölig bleibt?? Lg. |
also ich lager einen alten 1.8er auf einer Palette einfach in einer Halle, seit einem halben Jahr jetzt, kaputt gehen kann der meiner Meinug nach eig net^^ wenn es einer anders weiß, klärt mich bidde auch auf :P Lg |
Ja ich mache mir sorgen um rost und korosion |
Zitat:
Das ist beides das gleiche..:D,, Brauchst dir also nur um eine Sache Gedanken machen..:D Also im Freien würde ich ihn nicht lagern.. wäre zu viel des Guten.. Trocken in einer garage sollte langen.. |
Okay nun mal ne andere frage! Was muss ich beachten / umabauen damit ich den motor eingatragen bekomme??? Habe beim Tüv angerufen die haben Kein plan.... Vw angerufen die sagen gaht mind in die 1000 euro rein alles muss umgabaut werden... -.- Die haben iwi alle kein plan.... Habe nen Sprotfahrwerk drinn was auch auf GTI passt Sportauspuff auch für gti geeignet.... ich werde auf scheiben hinten umbauen... was muss ich noch tun? Der beim tüv meinte ich muss mir ne bestätigung von VW hohlen ansonsten müsse er sich in die abes reinlesen und das würde dann mind 400 euro kosten den motor einzutragen -.- |
Wir ham hier nen Motorumbau thread, suchste mal nach dem, da steht drinn, was du alles brauchst. |
mhm ich kann nicht finden.. nur von GTI 8v auf 16v |
motor + anbauteile getriebe elektrik hydr. kupplung schaltung usw.... |
Ich habe noch einen Motor von meinem Honda, der ist in dicke Folie luftdicht eingeschweißt und steht auf einer Palette in einer Halle von uns. |
Also ich hatte mein 2E GTI Motor ein gutes Jahr im schuppen stehen. Öl hab ich drauf gelassen und alles Öffnung vom Kühlsystem verstopft. Hab jetzt letzte Woche den Motor in meinen gehangen und läuft ohne Probleme. Also ne hydraulische Kupplung brauchst du nicht, lediglich den bowdenzug für die Kupplung. Sonst brauchst du noch: Motor Getriebe Motorlager( bei mir waren die 2 hinteren anders bzw die vom GTI stärker) Motorkabelbaum + Steuergerät Andere Antriebswellen ( außer du hast schon nen 1.8 er mit den 100er flanschen an den Antriebswellen) Bremsen reichen vorne die 256 und hinten trommeln( der 2.0 er wurde so original zb im Cabrio verbaut) Somit brauchst du nicht unbedingt die stärkeren Achsen Ich würde aber gleich die bremsanlage umbauen auf Scheibe hinten und 280 bzw 288 er Scheibe vorne ( dazu dann auch Abs nachrüsten und großem BKV und hbz verbauen) Dann noch evtl nen größten kühler( hab gleich den großen mit doppellüfter verbaut) Gasbowdenzug auch Evtl das schaltgestänge( außer hast schon nen 1.8 er drin) Ich musste noch eine servoleitung Tauschen weil die anders gebogen war. Nen passenden Tacho noch Glaube das war'smfg ram |
er will auf 16V umbauen, da breicht er die hyd. kupplung und die 256er bremsen reichen auch nicht. dadurch das er jetzt schon den 8V hat reichen die wo er jetzt hat. war lesen kann ist....... |
Zitat:
|
für mich bedeuted dies das er nur von GTI 8V auf 16V umbauen will. "nur" passt ja weils relativ wenig aufwand ist. Zitat:
somit plusachsen + 280er bremse serie. sollte ich falsch liegen selber schuld, wer klare antworten will muss klare fakten auf den tisch legen. |
Na er hat auch nur geschrieben das er nen 2.0 GTI Motor hat. Von 16 v hab ich da nix gelesen im ersten post. Und wie schon gesagt steht auch nirgens welchen Motor er hat. ->Wer lesen kann...<- Dito:P |
Also!!! Ich kläre mal auf: Ich fahren nen Golf 3 5 türer 1,8L 90ps MKB ABS ohne ABS und Airbags.. (wenn schon sterben dann wie nen mann) Und will auf 2,0L 8v umbauen weil ich den motor günstig bekommen habe und meinen nun schon über 200 aufm tacho hat außerdem die kopfdichtung fertig ist^^ aber ich mus halt nun wissen was ich alles umbauen muss um abschätzen zu können was es kostet un ob ich das schaffe... Danke für die vielen Antworten! Lg. |
Dann musste dich an meinen Text oben halten. Also keine hydraulische Kupplung etc. Aber würde trotzdem auf große bremsanlage umbauen, sieht einfach besser aus. |
Okay vielen dank ;) Und wie mache ich das ambesten dem TÜV klar?? die haben ja iwi kein plan.... |
Nen andern aufsuchen der Ahnung hat |
Okay vielen dank! Noch eine frage :D Kann ich das steuergerät vom jetzigen motor beibehalten??? oder muss eins vom GTI rein? |
Vom GTI und am besten eins ohne wfs |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |