![]() |
R32 Tacho im Golf 3 Hallo. Habe leider nix Passendes gefunden. Ich möchte gerne bald auf Golf 4 Tacho umbauen. Wichtig dabei ist mir die MFA und der Tacho bis 300 KM/H. Also passt der Golf 4 R32 Tacho oder gehen nur die V6 Tachos?? Danke für Antworten. |
r32 tacho kannst du nicht nehmen weil die can bus haben die arbeiten mit anderen signale. ob der v6 can bus hat weis ich nicht. weis nur can bus ab bj 2000 gibt |
Aber es gibt doch diese Kabelsätze bei eBay, dass das Canbus umgenagen wird?! |
das es umgehbar is scheint zu stimmen. ich hatte ja auch nen 2007er tfsi motor un nen G3 16v tacho drin damit es ging. da wurde das auch umgangen. allerdings wie genau weis ich nich genau, nur das es geht |
Nein! Das geht nicht! Die Kabelsätze sind für G4 Tachos die kein Canbus-signal haben! Die Tachos vom V6 könnten passen, aber eben nur bei 6Zylinder Motoren! @Ace! es geht nicht um den Motor! Addyman? Sagt dir NEUTEC etwas? http://www.golf3.de/images/imported/2011/09/386.jpg LGC |
un wie funktionierte das dann bei meinem? |
Wenn die WFS nicht über den Tacho läuft sondern über das MSG ist dem Motor egal was da für ein Tacho angeklemmt ist. Ob überhauüt einer angeklemmt ist. Wie der Umbauer das genau gemacht hat müsste man herausfinden und ihn dazu befragen. LGC |
okay, frage geht zurück :D |
So nen Tacho wäre auch ne Option, aber ich wollte schon gerne einen G4 Tacho.. |
R-18 hatte doch auch nen audi tt tacho in seinem jetta vr6 und der tacho war aus nem 4zyl, er hatte nen adapter um das signal auf 6zyl umzuwurschteln |
aber warum genau? also was haste vom G4 tacho was der g3 nich hat? das display in der mitte? |
Hatten die ersten R32 auch schon CanBus? Also noch die mit 5x100 usw.. |
Amaturenbrett.... ;) |
Zitat:
beim 4er Tacho kannst du doch die Zylinderzahl im Tacho programmieren. |
Zitat:
|
welche sonst?? o0 |
Zitat:
|
Nein, der Golf 4 R32 hatte schon immer den grossen Motor CAN (also Motor und Kombi über CAN Bus vernetzt) Um den Tacho, im 3er, ins Leben zu rufen brauchst du einen CAN BUS Interface das dir deine analogen Signale z.b. wie Drehzahl und Geschwindigkeit in eine passende CAN Bus Nachricht wandelt. Dieses Interfaces gibt es zu kaufen, aber billig wird es nicht. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |