![]() |
NSW Kabelbaum Hallo ... es gibt für den Golf 3 zur Verkabelung der NSW einen vorgefertigten Kabelbaum. Ist dieser für alle Golf 3 identisch oder gibt es noch eine andere Ausführung für die Leuchtweitenverstellung der Hauptscheinwerfer. Wenn ja, worin unterscheiden sich die Artikel ... ::frage:: |
Hallo Ostwestfale, soweit ich weiß, hat der Kabelbaum gar nichts mit den Hauptscheinwerfern zu tun. Er geht nur vom Zentralstecker unterm Motorhaubenschloss zu den NSW. Gruß |
Kannste dir selber verkabeln. Ist eine Sache von einer Stunde. hier gibts 100 Threads wie man das macht. |
Der NSW Kabelbaum ist ne ganz einfache Sache, hier ne kleine Skizze: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316357037.jpg |
Zitat:
Ich hab mir einfach nen Kabelbaum beim Schrott rausgebaut, nimmt vllt. 10 min in Anspruch und n 5er ist es deiner. Bevor man jetzt anfängt Kabel zu verdrillen oder Kroko-Klemmen actoin betreibt. |
Da brauchst du keine Kabel zu verdrillen ect. Die Einzelleitungen mit Pins, den Pin vom Zentralstecker und die Anschlussstecker gibts alle bei VW für ein paar Cent ;) |
einfach ein Kabel zur Masse und eins am Zentralstecker abzweigen, fertig, eine Sache von 5 min, Relais und Leitungen zum Schalter liegen schon ;) EDIT: wenn ich mich nicht vollkommen täusche ist es PIN 15, aber hier gibts überall Tuts im Forum wo sowas drin steht ;) |
Man braucht kein Relais! |
der kabelbaum am schlossträger ist unterschiedlich ob lwr oder nicht und oder nsw gibt also 4 verschiedene. aber selber bauen geht. |
Oder um 15€ bei eBay kaufen mit passenden Steckern und gut isolierten kabel |
er er soll es mir schicken und ich arbeite seinen um. |
Zitat:
Das Problem ist, ich habe einen NSW Kabelbaum gekauft. Nun lese ich in der Beschreibung das der KB. für ein Modell ohne Leuchtweitenregelung sein soll. Wenn ich nun den Kabelbaum ohne Stecker für NSW aber mit Anschluss für die Leuchtweitenregelung ausbaue, und -durch- einen Kabelbaum mit Stecker für NSW aber ohne Anschluss für Leuchtweiteregelung ersetze -- was passiert dann ? |
kommste net durchn Tüv, weil LWR fehlt :D, vergiss den Kabelbaum, machs wie schon die anderen vorher gesagt haben, NSW bei Masse anschließen und an der Zentralelektrik, welcher Pin genau das ist, kannst du hier im forum finden |
Zitat:
|
ja mit versand sind es ca. 25 euro. ist ja egal. er hat ja beide, so kann man aus 2 wunderbar einen machen und ist original ohne noch ne masse leitung zu ziehen etc. |
diesen hier Link zur Auktion |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |