golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ZV Blinker hängt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96034)

BoNiGER 18.09.2011 13:01

ZV Blinker hängt

Hallo,....also zu meinem Problem

Ich habe seit ca. einer Woche das Problem,...wenn ich die Zv betätige und die Blinker angesteuert werden dann bleibt der rechte Blinker(vorne hinten seite ) hängen(leuchtet dauerhaft).

Ist nicht immer der Fall,...bei leichtem und dosierten::hammer:: mechanischen Einsatz in Richtung Sicherungskasten, dann gehts wieder aus.::frage::

Mfg BoNi

AAM 18.09.2011 13:34

blinkrelais......

warum das allerdings nur passiert wenn du die ZV betätigst ist mir allerdings ein rätsel.

Edit:

wo hast du das ZV modul angeklemmt ?

BoNiGER 18.09.2011 13:41

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1283224)
blinkrelais......

warum das allerdings nur passiert wenn du die ZV betätigst ist mir allerdings ein rätsel.

Edit:

wo hast du das ZV modul angeklemmt ?

Gute Frage ich hab den Golf noch net lange und mich damit noch net befasst. Habe auch keinen Plan wie datt Ding ueberhaupt ausieht,

Mustang80 18.09.2011 22:27

Grüß dich,
bist ja auch aus dem VB. Welche Ecke kommste denn her?

Bezüglich des ZV Moduls:

Das ist ein kleiner schwarzer Kasten, der meist beim Rücklicht oder bei der ZE (Sicherungskasten) montiert wird. Schau dort mal nach, ob du Kabel findest, die VW-untypisch aussehen.

BoNiGER 19.09.2011 05:10

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1283672)
Grüß dich,

Hi,...also ich komme aus Homberg/Ohm

und zum Relais,...ich schau mir das ganze mal an. Kann ja net all zu schwer sein,..................

BoNiGER 24.09.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1283672)
Grüß dich,

Bezüglich des ZV Moduls:

Das ist ein kleiner schwarzer Kasten, der meist beim Rücklicht oder bei der ZE (Sicherungskasten) montiert wird. Schau dort mal nach, ob du Kabel findest, die VW-untypisch aussehen.

So ich hab das ZV Modul gefunden,..es ist beim Sicherungskasten verbaut. Ich hatte das Problem heute wieder,...also ich denke mal es wird wohl das Modul sein. Habe alle Steckverbindungen b.z.w. Klemmverbindungen geprüft. Alles I.O.

Mustang80 24.09.2011 16:47

Hast du evtl. Information zum Hersteller und/oder Modell des Moduls gefunden? Das könnte hilfreich sein. Die heutigen Module werden regulär hinten an der ZV Pumpe verbaut und dann mit einem Zwischenstecker an diese angeschlossen.

Danach müssen dann nur noch die Leitungen zu den Blinkern (im Rücklicht) verlegt werden...

Ich denke aber ebenfalls wie du, dass das Modul selbst der Fehler ist.

BoNiGER 24.09.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1286857)
Hast du evtl. Information zum Hersteller und/oder Modell des Moduls gefunden? Das könnte hilfreich sein. Die heutigen Module werden regulär hinten an der ZV Pumpe verbaut und dann mit einem Zwischenstecker an diese angeschlossen.

Danach müssen dann nur noch die Leitungen zu den Blinkern (im Rücklicht) verlegt werden...

Ich denke aber ebenfalls wie du, dass das Modul selbst der Fehler ist.

nein,...habe das Modul sorgfältig untersucht gehabt aber keinen Hersteller oder Modell b.z.w. Modellnummer gefunden. In den Papieren(Bordmappe) ist auch nix zu finden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.