![]() |
Motorwechsel? Lohnt das? Hey, mein Motor hat jetzt 262.000 km gelaufen und läuft soweit noch ganz gut. Nun brauche ich allerdings ein neues Getriebe und da ich den Wagen noch bis zum Frühjahr fahren möchte, stellt sich mir die Frage (auch mit dem Verkaufswert im Hinterkopf), ob es sich lohnt direkt einen neuen Motor zu verbauen? Wenn ja, kann ich einen anderen ohne andere Umbauten einbauen? Und wenn ja, welchen? Und NEIN, einen anderen Tacho verbauen o.ä. kommt absolut NICHT in Frage! Auch, wenn das Auto nicht nach 260.000 km aussieht! Danke schonmal !! :) |
ich sag immer: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM |
Auch in Anbetracht eines absehbaren Verkaufes? |
anderes getriebe rein, also anderes dgg und fertig. |
Zitat:
Nur komplett vom Fachmann Umgebaut mit Garantie etc. |
Eben never change a running system, so lang er läuft würd ich den drinlassen. Wenn du nen Austauschmotor verbaust ist dringend zu empfehlen Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl und andere Verschleissteile zu erneuern was auch Geld und Arbeit kostet. Lass ihn drin bis er verreckt oder bis du mal auf was größeres Upgraden willst. |
Zitat:
|
Nein, der Wagen soll ja im Frühjahr weg! Und ich möchte einen möglichst hohen Verkaufswert erzielen :) |
Zitat:
Ales einen anderen Motor rein zu hängen, und danach evtl. Probleme ohne Ende zu haben. Ein Beispiel, ist JackieZ sein Golf gewesen. Nach dem Motorwechsel nur noch Probleme. |
Bis zum Frühjahr ist noch lange hin... Tausch das Getriebe und gut ist. Gruß |
das wirst du aber nicht. nun stell dir mal folgendes vor: eventuller käufer kommt vorbei und frag dich einiges zum fahrzeug. er erfährt dass du einen anderen motor eingebaut hast. er fragt warum und du sagst joa mir war einfach danach als ich das getriebe gemacht habe. nun mein persönlicher gedanke wäre>>>> er hat ihn immer schön getreten, das getriebe hat dadurch den geist aufgegeben und er hat vorsichtshalber den motor mit gemacht. der neue motor wird also auch schon gelitten haben. nun es ist eine theorie aber möglich ist es. also ich würds nich machen ;) lg chris |
Hallo Bromance, ich würde doch nie einen Motor tauschen, der nicht durch Verschleißsymptome im fortgeschrittenen Stadium auf sein bevorstehendes Ende hinweist. Und selbst wenn Du ihn tauschst: Dann ist es immer noch fraglich, ob Du die Kosten für einen Motortausch bei einem Verkauf des Autos wieder hereinbekommst. Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |