golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Autos geklaut / Empfehlung Alarmanlage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95994)

w1cht 17.09.2011 11:51

Autos geklaut / Empfehlung Alarmanlage

Nachdem ich das hier lesen musste, war ich total geschockt, da es nur 3 straßen von mir weg war:

Autodiebe mit reicher Beute - Frth - nordbayern.de

Frag mich echt wie die das machen, denn heute hat doch jedes Auto ne wfs?

Deswegen hätt ich gern von euch ne empfehlung für ne GESCHEITE Alarmanlage.
Ich wage jetzt mal die Aussage: Geld spielt keine Rolle.
Soll halt was gescheites sein.

Was ist zu beachten? weil ich hab serienmäßig schon eine verbaut.
Am besten wär halt auch was wo ich nicht den ganzen Kabelbaum zerpflücken muss.
Und das Ding sollte natürlich nicht mit 2 handgriffen ausgeschaltet werden können.

Danjo 17.09.2011 12:07

die serienmässige kannst du einfach drin lassen.

ich würde dir empfehlen wenn geld keine rolle spielt auf "clifford" oder "viper" zurück zu greifen und die option pager zu wählen. gleichzeitig kannst du dann auch noch GPS module optional hinzufügen. schau einfach mal auf deren seiten nach.

bei clifford gibts da irgendwelche versteckten schalter die als wegfahrsperre eingestezt werden die immer woanders sitzen.

Buddha 17.09.2011 12:11

Ein Kumpel hatte ne Magic Car Alarmanlage in seinem damaligen Auto. Mercedes hat beim SLK wo Kunden mit der serienmäßigen Alarmanlage nicht zu frieden waren auch die Magic Car Pageralarmanlagen eingebaut.

wolfi71 17.09.2011 13:34

Macht sich jemand mit einem 3er Golf echt solche Mühe? Das muss sich doch auch für die Diebe lohnen.

Danjo 17.09.2011 13:39

bei den richtigen gölfen auf jeden fall. hier wurden auch schon mehrere geklaut vor allem vr6 die lassen sich gut zu geld machen.

ich hab jedenfalls auch eine mit pager und allem drum und dran drin. und ich denke mal jürgens golf liegt bei nem wertgutachten annähernd in der nähe der 10T€

Drive 17.09.2011 13:40

Warum denn so teuer?

Wenn jemand ran will,wird er als erstes "aufgebrochen". Mit oder ohne Alarm macht da kaum einen Unterschied, beachtet doch keiner mehr, das Gehupe.

Wenn Du willst, das er nicht geklaut wird, bau Dir irgendwo einen versteckten Schalter ein, mit dem Du den Strom zum Anlasser schalten / unterbrechen kannst.

Billig, effektiv und wirksam!

Danjo 17.09.2011 13:41

es geht ja eigentlich nur um die pager funktion die würde ich in jedem fall dazu ordern denn wie du schon sagst auf das gehupe achtet keiner mehr.

der pager gibt jede info raus auch wenns nur vorwarnt. der radarsensor sagt dir wenn jemand zu nah rangeht erschütterung wenn wer versucht die scheibe einzuschlagen und neigung wenn wer versucht das ding anzuheben.

und wir brauchen ja auch nicht drüber zu reden was einem so ein "einfacher golf III" wert ist und was nicht ;)

und getunte autos werden seltenst auf eigener achse wegbewegt weil zu auffällig.

Scientific 17.09.2011 14:23

Ich würde auch in Richtung eines simplen Schalters gehen. Ich würde gar diesen so gestalten, dass dieser die Batteriezufuhr unterbricht. Hätte den Vorteil, dass die Batterie sich nicht sonderlich entlädt wenn der Wagen mal länger stehen sollte.

w1cht 17.09.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Scientific (Beitrag 1282647)
ch würde auch in Richtung eines simplen Schalters gehen. Ich würde gar diesen so gestalten, dass dieser die Batteriezufuhr unterbricht. Hätte den Vorteil, dass die Batterie sich nicht sonderlich entlädt wenn der Wagen mal länger stehen sollte.

Jo, nur leider darf ich dann jedes ma danach mein Radio etc. alles neu einstellen..

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 1282617)
Warum denn so teuer?

Wenn jemand ran will,wird er als erstes "aufgebrochen". Mit oder ohne Alarm macht da kaum einen Unterschied, beachtet doch keiner mehr, das Gehupe.

Er steht eh die meiste Zeit bei mir unterm Carport ..also kaum auf der Straße. Und mir geht es in erster Linie darum, wenn da mal was seien sollte.
Also sprich wenn ich Penn...oder mal ne Woche im Urlaub bin.
Weil dann wird das sehr wohl beachtet..zumindest in meiner gegend...

Hmm nachdem ich ja ne Serienalarmanlage habe, wärs vllt zu überlegen irgendwas zu unterbrechen...

EsLer 17.09.2011 14:57

Also das sind bestimmt die Täter die in letzter Zeit bei in im Raum Lichtenfels Bamberg aggiert haben. Haben 4er und 5er Golf geklaut und Passats Audi A4 und A3 also doch die neueren Autos. Denke nicht das du dir solche gedanken machen solltest.

Golf3GT-R 17.09.2011 17:39

Also da du ja ne Original Alarmanlage drin hast würde ich auch nur n Schalter legen!

Aber nich zum Anlasser! Dann hörst du das nich unbedingt falls die den Alarm doch irgendwie abschalten!

Ich würde an die Zündung rangehen! Meint wegen direkt an die Spule! Halt mit nem kleinen Kippschalter vom Innenraum!

Vorteil: Falls die Diebe den Alarm doch abgeschaltet bekommen und du immer noch pennst können sie zwar starten aber er wird nich anspringen und durch das georgel wirste doch sicher wach! ;)

Ostwestfale 18.09.2011 15:04

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1282611)
Macht sich jemand mit einem 3er Golf echt solche Mühe? Das muss sich doch auch für die Diebe lohnen.

Ja Wolfi71, die Zeiten ändern sich.
:stupid: Siehe -hier- :stupid:
Naja, hier in der Gegend sagt man .. " Ja die A2 ist nah anbei " :D

w1cht 18.09.2011 15:09

naja..man sollte schon unterscheiden zwischen nen normalen 75psler wo zB nix gemacht ist...und einen wo vllt sogar ein fünfstelliger Betrag drinne steckt..

fourty 18.09.2011 17:35

Ich habe seid 98 eine Clifford Concept 40 eingebaut mit innen und aussen Radar, Erschüterungssensor und muss sagen seit dem Einbau keine Probleme läuft heute noch wie am ersten Tag. Der Preis war vor 13 Jahren noch um längen günstiger da Clifford noch Eigenständig war, mittlerweile hat Viper Clifford gekauft und die Preise ganz schön angezogen trotzdem würde ich mir wieder eine holen allerdings in verbindung mit einem GPS Ortungssystem wo du sofort eine SMS bekommst wenn sich dein Auto bewegt.

Lg

Drive 18.09.2011 18:32

Hat mal jemand einen Link zu der "Clifford Concept 40" o.ä.?

Ich finde nur Erfahrungsberichte u.ä., möchte aber mal den Preis sehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.