golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fahrertür geht nicht auf ?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95943)

Blue Pearl 15.09.2011 18:40

Fahrertür geht nicht auf ??

Hey Jungs ,

brauch mal schnell hilfe ... Wollte heute morgen in mein Golf steigen , also aufgeschlossen , alles wie gehabt , knopf kommt hoch ,zv arbeitet.. ziehe am Türgriff und siehe da , die Tür bleibt zu :D
Also Fenster runter gelassen um von innen zu öffnen , aber auch da passiert nichts Oo
Was kann das sein ?
Dazu muss ich sagen das gestern abend alles ohne probleme ging.. Merke aber auch nicht wirklich einen widerstand wenn ich am Türgriff ziehe :(
hab schon 1000 mal auf und zu geschlossen -.-

Einer ne Idee ?

In Flames 15.09.2011 20:08

Wenn es auch von innen nicht geht, dann ist wohl das Schloss defekt.
Da musst du im eingebautem Zustand die Türverkleidung demontieren (ja das funktioniert), die Türfolie entfernen und mal gucken ob man irgendwas erkennt.
Wenn gar nichts hilft, dann kannst du von Innen den Bolzen zwischen Karosse und Tür durchsägen und hast wenigstens die Tür zu weiteren Reparaturen wieder offen.

DaTheo 15.09.2011 21:07

klingt zwar blöd, aber schwing dein "arsch" mal gegen die tür/türgriff
bei mir ist es so, dass das schloss in einer zwischenstellung verharrt, weder auf noch zu
(und nein ich mein nicht die bei der die tür auch optisch nicht zu ist)
du musst die tür quasi jetz richtig zu machen, auch wenn es so scheint als wäre sie es
da hab ich die gleichen symptome wie du

Blue Pearl 16.09.2011 04:49

oke werd ich heute nach der Arbeit mal meinen "Arsch" gegen die Tür schwingen :D wenn das nichts bringt werd ich versuchen die Türpappe zu demontieren ...
Erstmal danke an euch beide !!
Werde euch auf dem laufenden halten :)

Wowtschik 16.09.2011 07:03

ansonsten von der zv pumpe die kabel abmachen und den tür pinn paar mal hoch und runter pumpen dann könnte man die tür auf machen. wenn nichts funzt dann verkleidung ab kabel beim schloss abmachen und auch mal mim pin versuchen.

hat bei mir so funktioniert

MCJoker 16.09.2011 07:30

hatte das auch mal mit nem golf ^^

da war der schließmechanissmus der inder tür ist undein bzw ausharkt total verrottet.
Ich musste meine türpappe dafür damals zerstören^^ als ich dann die tär aufhatte hab ich ne knappe dose sprühfett genommen und viiiiel bewegt. danach liefs einwandfrei :-)

lg MCJoker

TDI_89 16.09.2011 10:47

Das hatte ich auch schon, sowohl bei Fahrer- und Beifahrertür :) Hab einfach mit dem Handballen gegen den Türgriff gehauen und ein bisschen an der Tür gewackelt dann gings wieder. Mach das aber bevor du die Türverkleidung abmachst, bzw. der Innengriff muss gerade stehen und nicht auf "Öffnen"...Hoffe du weißt was ich meine :)

marko1983 16.09.2011 11:10

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1281734)
Wenn gar nichts hilft, dann kannst du von Innen den Bolzen zwischen Karosse und Tür durchsägen und hast wenigstens die Tür zu weiteren Reparaturen wieder offen.

Kannst du das mal genauer beschreiben ? Würde mich mal interessieren...

TDI_89 16.09.2011 11:33

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1282062)
Kannst du das mal genauer beschreiben ? Würde mich mal interessieren...

Mich auch, denn wenn die Tür zu ist, sehe ich da keinen Bolzen, den ich durchschneiden könnte :D

GolfGtiRacer 16.09.2011 13:30

Manche bringt es auch was wenn man die Suche benutzt :D

Schau mal hier ich hatte das gleiche Problem

Vermutlich ist der Griff von dem Hebel geruscht der am Schloss dran ist gerutscht, das siehst Du sobald du die Verkleidung ab hast.

Blue Pearl 16.09.2011 15:31

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1282124)
Manche bringt es auch was wenn man die Suche benutzt :D

Schau mal hier ich hatte das gleiche Problem

Vermutlich ist der Griff von dem Hebel geruscht der am Schloss dran ist gerutscht, das siehst Du sobald du die Verkleidung ab hast.

Ne richtige lösung lese ich da aber auch nicht ...
werd morgen mal inne Halle fahren und Schritt für schritt abarbeiten, mal sehen ob die tür irgendwann nachgibt xD

Blue Pearl 18.09.2011 20:48

soo, hab jetzt fast alles probiert, wd40 versucht ins schloss zu sprühen, mit dem arsch gegen die tür , mit der hand gegen die tür etcpp... muss in der woche mal zusehen das ich die türpappe heile ab bekomme, die schönen highline lederteile wollt ich nu nich unbedingt kaputt machen..

was mach ich denn wenn ich ans schloss komme ? wie gibt das nach ?

Blue Pearl 25.09.2011 18:47

Tür öffnet wieder, hab heute die türpappe von innen soweit gelöst das ich hinterkam, hat wohl irgendwie irgendwas geklkemmt, einmal ordentlich am gestänge gezogen und sie ging auf, schloss ausgebau, mit wd40 geflutet und es geht alles ohne probleme ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.