![]() |
Einparkhilfe / PDC / An welcher Stelle Sensoren anbringen? Ich habe mir eine Einparkhilfe bei Ebay ersteigert und möchte diese nun einbauen. Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass die Sensoren möglichst im 90° Winkel bzw. Senkrecht eingebaut werden sollen. Nun verhält es sich bein meinem 3er Comfortline so, dass dieser lackierte Stossfänger hat und diese an der Prallfläche, wo ich diese normalerweise hinsetzen würde, ganz leicht nach unten gebogen ist bzw. einen kleinen Radius aufweist. Wenn ich die Sensoren nun einfach so einsetzen würde, strahlen diese leicht in Richtung Strasse. Es gäbe noch die Möglichkeit diese noch weiter oben direkt auf Höhe dieser Kerbe einzulassen. Ich befürchte nur, dass das nicht so dolle aussieht. Da ich über die Such keinen Lösung finden konnte nun meine Frage: Viele von euch haben ja sicherlich schon die Teile nachgerüstet. Wo habt Ihr diese verbaut? Auf was ist zu achten? Gibt es irgendwo stellen wo man, magels Hohlräume, evtl. nicht bohren sollte? Danke im Voraus. P.S: Bei erfolgreicher Fertigstellung, werde ich mich wieder mit einem Tutorial bedanken. (Siehe meine Einbauanleitung für die Inca-Pro FB) |
Ok Leute, Thema hat sich mitlerweile erledigt. Nachdem sich keiner gemeldet hatte, blieb mich nichts anderes übrig als nun selber Hand anzulegen. Dazu habe ich die Kiste hinten zunächst total zerlegt um die beste Stelle zu finden wo man die Sensoren ansetzen kann. Bin auch soweit zu 60% fertig und die Sensoren sitzen schon an den entsprechen Stellen. Sieht soweit gut aus. Sobald ich die Kabel verlegt habe und die elektronik angeschlossen ist werde ich ein Tutorial zu den Anleitungen stellen. Wird sich aber sicherlich bis Ende nächster Woche hinziehen. |
Mit der Suchfunktion wärest du wahrscheinlich auch fündig geworden.... http://www.golf3.de/golf-allgemein/4...-einbauen.html |
Aber nur wahrscheinlich. Diesen Thread hatte ich natürlich schon durchgelesen. Aber das eine Bild, wo die Sensoren an der Blende fast am Boden montiert wurden ist ja ein Scherz. Das zweite Bild ist schon aussagekräftiger, an diesem hatte ich mich auch orientiert. Dennoch weiss man als Laie nicht wo es Hohlräume hinter dem Stossfänger gibt und wo nicht. Tatsächlich verhällt es sich so, dass man NICHT überall bohren kann! Zudem sind noch viele Fragen offen, was die Kabelführung und das Display etc. anbelangt. Ich habe da eine ganz schöne Lösung gefunden und werde diese, wie gesagt, den Usern hier nicht vorenthalten. Eine schöne Bebilderte Anleitung ist bereits in Arbeit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |