![]() |
Welche Bremsscheiben HA GTI Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Ich möchte neue neue Bremsscheiben und beläge für die Hinterachse bestellen. Es ist ein 3er GTI BJ 2/92 MIT ABS Bei ATE gibt´s jetzt zwei teilenummern einmal mit sensorring und einmal ohne! ABER Bei VW gibts nur 357 615 601B andere hab ich nicht gefunden! Der händler wollte die Original teilenummer zum vergleich! Da es nur die eine gibt stehe ich ein wenig auf dem schlauch! Danke und gruß |
Es gibt 2 Bremsscheiben für hinten, der Unterschied liegt einzig im Lochkreis ( 4, oder 5-Loch). Den Rotor für das ABS kann man, sofern man ihn zerstörungsfrei von der alten Scheibe demontieren kann, übernehmen - oder man bestellt sich gleich 2 neue dazu. Teilenummern: 4 Loch Scheibe: 357615601 5 Loch Scheibe: 357615601B ABS Rotor: 1J0614149 Einige Herstellen bieten den ABS Rotor mit der Bremsscheibe gleich fertig zusammengebaut an, aber die reine Scheibe ist absolut identisch. |
alles klar! Danke |
Kann ich diese 4 Loch Scheibe einfach dran machen wenn ich auf 2E umgebaut habe?? ich muss dann von Trommel auf Scheibe beim 2E umbauen. |
Von Trommel auf Scheibe umbauen geht, aber dazu brauchst du mehr als nur die Scheibe :D |
ja das weiss ich, nur dann weiss ich auch schon welche scheiben ich bestellen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |