![]() |
Ich habe Halbschalensitz aber keine abe Hallo leutz. Wie es oben steht habe ich mir mal halbschlen sitze über e-gay gekauft, aber keine abe mit bei bekommen. Also habe ich beim hersteller nach gefragt (maxxxtune) aber die meinten es gibt keine abe für die sitze und auf der hp steht Zitat:
|
dann wirds wohl so sein.. wenn dann noch die original befestigungspunkte genutzt werden dürfte es keine tüv-probs geben..... |
Warste denn mal beim TÜV fragen ob du sowas eintragen musst wenn diese Angaben da stehen? Am besten nich die Sitze vorher einbauen... |
Die haben schon recht. Halbschalen werden nie eingetragen wenn sie die Rückenverstellung haben |
am besten mal den tüver reinsetzen lassen und zeigen wie geil das is.... dann trägt der dir alles ein :D :D :D |
lol. okay dann weiss ich bescheid |
brauchst die nicht eintragen lassen aber wenn du wilst kannste das natürlich machen der tüvler freut sich übers geld kannste ohne probleme fahren |
jo is korrekt sobald die rücken lehnen verstellung über 13% ist kannst de die so einbauen und mit rum fahren brauchst keine abe oder eintragung |
wieso haben dann die recaro sitze alle eine abe????? und wie ist es mit den konsolen, rumschweißen an den serien konsolen ist verboten aber eine billig konsole ist erlaubt?? das gleiche gilt mit dem sitzrahmen auch!! ich glaube alles im auto braucht eine e-nr bzw eine zulassung schon alleine wegen den brandvorschriften?? sonst hätte ja auch nicht jedes teil im auto eine prüfzeichen... selbst die original sitzbezüge haben ein e-prüfzeichen ich glaube das mit den sitzen ist eine grauzone der eine prüfer entscheidet so der andere so.... |
normaler weise habe die sitze aus dem zubehör auch ein e-prüfzeichen ich hab fk sitzte die haben sowas und die passen auf die originalen gti konsolen also geschweisst hab ich nichts keine ahnung warum recaros abe haben hab bis jetzt net drauf geachtet mir is nur vom tüv gesagt worden und auch von anderen das wenn die rückenlehne 13grad verstellbar ist man es nicht eintragen muss also geh ich auch davon aus |
hier ein auszug aus der internet seite vom trüv rheinlandpfalz http://www.de.tuv.com/de/produkte_un...tfahrzeug.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |