![]() |
Unklarheiten beim AEE-Fahrwerk Ich habe beim Radwechsel meine Bremsscheiben mal näher angesehen und festgestellt, dass der 97er AEE innenbelüftete Bremsscheiben hat. Ist das normal? Weiter habe ich bemerkt, dass meine Koppelstangenlager am Stabi ausgeschlagen zu sein scheinen. Die Auswechselung der Koppelstange scheint kein Problem zu sein. |
also meiner ist ez 96 und ich hab volle scheiben vorne ohne belüftung |
Mein AEE bj.97 hat auch innenbelüftete Scheibenbremsen. Mustang80 sein AEE hat auch innenbelüftete. Scheint normal zu sein. |
Hallo, ich hab auch einen 97er AEE und Innenbelüftete Scheiben. Dazu habe ich ABS, obdas der springende Punkt ist, bin ich mir nicht sicher, das war auch erst später Serienmäßig wenn ich mich nicht täusche. |
ABS war etwa ab MJ 97 serie. und ja, das ist der springende punkt. da wurde auch auf das mark 20 ABS umgestellt. |
also heißt das ich könnte bei mir auch umbaun auf belüftet? oder muss ich mir dann auch andere sättel holen ? |
Ja, du brauchst aber andere Beläge, die Beläge der Bremse unbelüftet sind etwas dicker du hast doch die 239 VW2 Bremse? |
die 239er kann man mittels golf 2 90 PS oder polo G40 teilen auch auf belüftet umbauen. scheiben + dünnere beläge (weil die scheibe dicker wird) |
Zitat:
Zum Thema: Meiner hat das Mark20 ABS drin, damit dürfte das normal sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |