![]() |
GTI ruckelt und stottert beim Start Also so langsam erschiess ich mich wegen dem Teil. Aller paar Tage zickt der wieder wegen was anderem rum. Heut ne Runde gefahren (ca 40 Min) danach abgestellt und wollte eben wieder los. Ich starte und was macht er? Golf 3 GTI Startvorgang unnormal - YouTube Ich bin nicht der da ruckelt das ist das Auto. Hab vor Schreck direkt wieder aus gemacht. Beim 2. Startversuch lief er dann. Ich kann das auch ganz leicht reproduzieren: Ich warte 10 Minuten danach ist wieder so ein verkurkster Startvorgang. Allerdings wenn er kalt ist startet er normal. Was kann das nun wieder sein? Zündspule, Zündkerzen, Finger, Verteiler und Kabel sind neu! |
Klingt fast so als würde als würden nicht alle Zylinder mitlaufen! Kann das sein das bei Wärme die Kerzen streiken (Billigkerzen)? Aber warum gehts dann beim nächstem Startversuch tadellos? |
Werde Dir mal mein Buch zukommen lassen:) Leihweise |
Also sorry, ich kann da nicht viel hören. Für mich hört sich das eher nach einer schwachen Batterie an. |
Was soll es, scheint ja wieder zu laufen. Zumindest meldet sich der TE nicht mehr. Ist Samstag, wird wohl mit seiner "Krücke" unterwegs sein! |
Nein nein das Problem besteht weiterhin. Ich lade gerade noch ein Video hoch zum Vergleich. Drive, dreh mal deine Boxen auf dann hörste wie der komisch klingt, das Video endet da wo ich Zündung ausmache! @max Danke ;) So hier das Video, direkt nach dem 1. Startversuch. Golf 3 GTI Startvorgang normal - YouTube Da läuft er völlig normal ohne irgendwelche Startschwierigkeiten. Beim 1. Video lief er ja (Finger waren weg vom Schlüssel) aber total unrund und man siehts ja auch im 1. Video wie die Cam ruckelt! Und das macht er nur wenn er warm ist und auch nicht immer :stupid: |
nix verstehen! Versuch es mal mit Satzzeichen, vielleicht versteht man Dich dann besser! |
Was gibts daran nicht zu verstehn? Ich schreibs aber gern nochmal: Also dieses Video zeigt den komischen Startvorgang. Boxen schön laut drehn dann hört man, dass der Motor total dumpf und unrund läuft und nicht auf Touren kommt. Das Auto ruckelt dabei ziemlich, wie als ob 1 oder 2 Zylinder fehlen würden. Wenn der Motor kalt ist gibts solche Probleme nicht, wenn er warm ist, kann ich den Fehler aller 10 Minuten reproduzieren: Das heist ich starte kurz, Motor läuft wie im 1. Video total komisch, mach wieder aus, starte erneut und er läuft. Dann ca. 10 Minuten warten und das gleiche Spiel wiederholt sich. Das andere Video ist zum Vergleich. Wurde direkt danach aufgenommen und zeigt einen fehlerfreien Startvorgang. So hoffe habs nun einleuchtend erklärt. Wenn nicht dann bleibt dir nur hier direkt vorbeizukomm :D |
wenn ein oder zwei zwei Zylinder fehlen, dann ist die Zündung der erste Ansprechpartner. Weil Einspritzventile würden im Fehlerspeicher stehen. |
Das ist nur eine Vermutung von mir weil es sich danach anhört. Kann es sein das die Kerzen Müll sind? Hatte mal beim Rasenmäher (jaja doofer Vergleich) das selbe Problem. Wenn der warm war wollte der nur ganz schwierig anspringen, hab dann die Kerzen getauscht und tada lief wieder einwandfrei. |
Dann würde ich diese mal tauschen:) |
Wollt ich eigentlich vermeiden, die sind gerademal 3 Monate alt ^^ Aber werd wohl nich drumherum komm :( Frage ist nur Bosch oder Bero nehm? |
was hast du jetzt gemacht hab auch sowas änliches |
Drosselklappe gereinigt, Underdruckschläuche erneuert, seidem keine Probleme mehr gehabt :) |
ok.. von meiner zündspule das gehäuse hat einen riss hab ich gesehen könnte es vllt auch das sein das dort feuchtigkeit drinsitzt oder passiert da nix.. lg |
Na wenn die ein Riss hat dann kann da Feuchtigkeit rein und das kan zu Problemen führen ;) Kennt man ja, Elektronik und Feuchtigkeit ;) |
ja.. scho :D aber hab da net wirklich son plan von xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |