![]() |
Beifahrersitz einstellrad ist kaputt Hallo, ich wollte fragen wie das rad beim beifahrersitz heißt meins ist kaputt gegangen und immer wen sich jemand zurücklehnt dann gehtdie sitzlehne ganz nach hinten, wollte fragen ob jemand weis wie das teil heist und woher ich es bekomme ? Schrottplatz oder ?? Bitte um antworten |
Hallo soner17, wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann liegt das nicht am Verstellrad, sondern am Verstellmechanismus in der Lehne. Das ist ein Teil mit dem Lehnengestell der Rückenlehne und nicht zerlegbar. Ersatz gibt es auf Schrottplätzen massenhaft. Außer, wenn man irgendwelche speziellen Sitze hat. Freundliche Grüße Teletubby |
ich hatte das mal bei meinem 3er GTI, da stimme irgendwas mit dem einstellrad nicht. Das rad hat sich aus der Kerbeetwas gelöst und immer wenn ich mich angelehnt habe ist die rückenlehne komplett nach hinten gefallen ^^ Ich habe das Problem immer so gelöst das ich das Rädchen abgenommen habe, ordentlich wieder in die Führung gesteckt habe und das ganze mit etwas kraft befestigt habe ^^ hat ganzg gut gehalt. Was genau hin war weiss ich nicht, aber ich denke bei mir hätts ein neues stellrad für die rückenlehne getan. Lg MCJoker |
Greiffe das Thema nochmal auf, ich habe das Problem beim Fahrersitz sobald die Lehne zuweit nach hinten verstellt ist, geht diese bei Belastung komplett zurück... das Verstellrad kann man Problemlos aus der Führung nehmen, also hält nicht richtig fest. Kann ich das Irgendwie beheben ohne die Sitzlehne zu tauschen? Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |