golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] 3er gti springt nicht mehr an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95684)

Daniel6187 08.09.2011 05:45

3er gti springt nicht mehr an

hallo..

ich hab mal ne frage und zwar mein 3er gti ist auf einmal unterm fahren abgestrorben und wenn man dann gewartet hat so eine halbe stunde ist er angesprungen aber seit gestern funktioniert auch das nicht mehr.

habe alle zündkabeln schon geprüft und auch den geber aber bekomme einfach keinen zündfunken.

hatte auch eine andere zünbox probiert aber einfach nichts..

bin einfach am ende ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen..

wäre echt nett von euch..

mfg

18zöller3er 08.09.2011 11:11

Zündspule ;)

-cHr1z- 08.09.2011 11:34

Zitat:

Zitat von 18zöller3er (Beitrag 1277056)
Zündspule ;)

würd ich auch sagen.
Funktioniert der "rest" vonner elektronik noch?
Kannst du orgeln?

1H9 08.09.2011 11:34

zündverteiler tauschen. Wird der hallgeber sein. Ggf. Relais 30 oder kabelbruch.

Golf Styler 08.09.2011 13:40

Kamikaze hatte letzte Woche das gleiche Problem. War die Zündspule!!

Daniel6187 08.09.2011 13:52

habe eine andere zündspule auch probiert und hatte auch keinen zündfunken..und habe den hallgeber auch gemessen..könnte es sein das das steuergerät vl kaputt ist?

Golf Styler 08.09.2011 15:09

Das währe auch eine Möglichkeit. Ist aber eher selten.

golf97 08.09.2011 15:23

schau mal nach den Sicherungen. Oder zieh mal den Stecker vom Hallgeber ab und mess mal mit nem Multimeter
ob 12V ankommen bei den äußeren pinns. Kannst auch einzeln mal gegen minus messen und einmal gegen plus, nimmst gleich die batteriepole. muss jeweils so von 11,5-12V rauskommen.
aber dabei zündung an!!!

20jahregti 08.09.2011 19:42

Zündspule!

Geh zum Schrott oder Ebay kostet 5-10 Euro. Nimm ne Temec, keine alte Bosch. Kannst jede nehmen für Golf 3 oder Polo 6n oder sonstwas.

MCJoker 08.09.2011 21:49

dito, würd auch sagen die Zündspule. Das nächste wären halt sicherungen ( wenn du denn noch orgeln kannst ) ansonsten bleibt nur noch fehlrsuche nach kabelbruch

Feingefuehl 09.09.2011 20:36

Hallo Daniel6187, hast Du normale Anzeigen wenn Du auf Zündung schaltest oder sind da zu viele Anzeigen an? Das hatte ich während ich auf der A3 Richtung Köln unterwegs war. Plötzlich keine Drehzahlanzeige, keine Anzeige der Geschwindigkeit (und das bei 130Km/h). Ebenfalls nach ein paar Minuten alles wieder weg. Später hat sich am gleichen Abend der Fehler wieder gemeldet. Dann tat sich nichts mehr. Eine Stunde ADAC- Wartezeit und der Techniker vom ADAC hat irgendwas überbrückt, weil auch bei mir der Motor nicht angesprungen ist. Aber die komischsten Anzeigelampen leuchteten.
Fehler bei mir: Eine Unterbrechung (Kalte Lötstelle im Motorsteuergerät).
Das hat die VW Werkstatt in Wuppertal (da war ich an dem Abend) günstig repariert.
Der Fehler hatte die Wegfahrsperre aktiviert!
Währe eine Möglichkeit.

Mit freundlichem Gruß
Herbert

drspeed16v 09.09.2011 20:53

.........

Hallo,ist es ein 2E ? oder ADY ?
ADY ...........Kurbelwellensensor

2E es können mehrere Ursachen sein am besten irgendwo anfangen und abarbeiten ............Steckerbelegung der Zündspule prüfen ob Strom Masse usw ankommt , Zündspule Prüfen war OK ? alle Massekabel geprüft ? ......Stecker vom Verteiler abziehen , ........... Klemme 4 Zündspule ---> Kabel am Verteiler auf Masse legen ...........dann das Grüne kABEL (Stecker Verteiler ) mit irgendwas verlängern und bei eingeschalteter Zündung kurz auf Masse halten ,.....dann muss der Funke an Klemme 4 Zündkabel springen ,...wenn nicht denke ich ist dieses Zündvorschaltdingensverstärker im Steurgerät defekt ,......
.............du kannst auch einen anden Verteiler nehmen ,Stecker drauf und mit der Hand drehen ,.............wenn was unklar schick ne PN ,....

gruß Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.