![]() |
Leerlaufprobleme AEE ja grüezi mitenand ;) Ich habe seit einiger zeit das problem, dass mein wagen im leerlauf ziemlich hart läuft, jedoch nicht(!) unrund mit drehzahlschwankungen und dergleichen. Dabei schüttelts einen im wagen schon ziemlich arg durch und nervt wie sau.. vor 2 wochen hab ich zündkerzen/-stecker sowie verteiler /läufer und zündkabel erneuert. zündzeitpunkt stimmt soweit auch. ausserdem einspritzventile(strahlbild) und temperaturgeber gemessen. kompression 1a. drehzahl knapp über 600, für den AEE im grünen bereich denke ich. nun weiß ich langsam nicht mehr weiter.. eine sache ist mir aber noch aufgefallen: habe den kat und vsd probehalber mal "gebrückt" und somit nur den esd gehabt,da lief er warm im leerlauf butterweich. kann es nun am kat liegen, der aber auf den ersten blick keine mängel aufweist, oder kompensiert der geringe staudruck nun doch irgendwelche motortechnischen fehler? hoffe da hat jemand ne idee.. mfg |
Würde probeweiser mal ne AU machen lassen, dort lässt sich ein defekter Kat auch feststellen.. Oder deine Lambda regelt nicht mehr ganz sauber |
ja ,danke , ich denke auf sowas wird es wohl hinaus laufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |