![]() |
Relevante Drehmomente für Radlagerwechsel gesucht (GTI) Hi, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind am Wochenende die Radlager vorne dran. Ich bräuchte nun eine Auflistung aller wichtigen Drehmomente für: - Die Mutter am Domlager oben - Achsmutter - Mutter am Spurstangenkopf - die 3 unteren Muttern am Traggelenk, welche das Gelenk am Querlenker halten - die Schraube vom Traggelenk am Radlagergehäuse, also da wo die Klemmung ist Kann sein, dass ich jetz was vergessen habe. Wenn mir da jemand mit korrekten Werten weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Gruß |
|
Danke für den Link. Da brauche ich aber auch noch die Festigkeitsgrade der Schrauben. Ohne diese nützt mir diese Liste ja auch nicht unbedingt was. Aber es kann ja sein, dass jemand hier im Forum Golf-Spezifische Drehmomente irgendwo stehen hat und diese mir hier mitteilen kann. Gruß |
Die Festigkeig steht doch auf den Schraubenköpfen drauf. Mfg. der_sammler |
Die Mutter auf der Antriebswelle sind üblicherweise 300Nm. Den Rest müsste ich im Handbuch nachsehen, das kannst du aber selber auch machen, es sei denn du hast keins. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |