![]() |
Kombi GTI-FW + Felgen Hi, Leute! Zur optischen Aufbesserung soll mein Golf etwas runter und breiter. Nur als armer Schüler fehlt mir das Geld fürn teures FW oder gar nen ziviles Gutachten. Nun dachte ich mir folgendes: Ich hol mir ein GTI-Fahrwerk, da dies schon etwas tiefer ist. Da das FW ja quasi original ist denk ich mir das müsst ich doch eingetragen bekommen. Bekomm ich das zusammen mit neuen Felgen ohne Zivilen eingetragen? mfg, Phil |
Schau doch mal bei Ta-Technix nach nem FW. Die Bieten diese schon für ca 200Euro an. Mit nem Gti FW. wirste auch nicht viel billiger kommen. |
Das FW kostet jetzt zwar nicht mehr, sehrwohl aber wenn ich andere Felgen eintragen lassen will, daher meine Überlegung... |
Ansich keine schlechte Überlegung, allerdings muss dir bewusst sein, dass du mit dem Serienfahrwerk vom Gti nur geringfügig tiefer kommst als jetzt. Außerdem kostet doch so ne Eintragung nicht die Welt :D |
Die Eintragung an sich hält sich in Grenzen und muss ja auf jeden Fall gemacht werden. Aber damit sich ein Zivilingenieur 2 datenblätter durchließt will ich nicht hunderte euro zahlen... |
Vergiss die Idee mit den GTI-Federn, dein Golf ist auf der Vorderachse duch den kleinen Motor zu leicht und du erhälst damit nur ein "Polen"-Fahrwerk (hinten tief vorne hoch) Das sind meine ERfahrungen, das FArhverhalten dazu ist auch sehr bescheiden da der Grip auf der Vorderachse fehlt. Lt. Bremer soll das mit Tieferlegungsdomlager wieder korrigierbar sein, die mußt du aber auch wieder eintragen lassen. Mit nem Komplettfahrwerk wie oben genannt fährst du auf jeden Fall besser! |
Hm, so hab ich das noch nicht betrachtet, dann werdns wohl doch Tieferlegungsfedern werden ist ja auch möglich :-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |