![]() |
Welcher Teppich Reiniger ? Soll muff entfernen und Dreck raufholen..... Jo steht alles oben...... kommt da dass von Amazing gestesteten Koch Chemie am nächsten? http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/9...orcleaner.html Vorteil wär halt dass es auch noch für Polster usw funktioniert. Mein Problem ist dass der Auto Teppich (also nicht die man reinlegt^^) so muffig stinken. (Wurden wahrscheinlich 16 jahre immer nur abgesaugt^^) Oder gibbet was einfacheres in der Anwendung? Zb ein Schaum und dann absaugen. |
Da würde ich bei Ebay nach dem KochChemie PolStar ausschau halten, der reinigt mindestens genauso gut und trocknet schneller ab |
Und der holt auch muff raus?^^ |
Zwangsläufig :D... |
Also ich hatte bei mir schon den gesamten Innenraumteppich draußen und hab ihn dann mal gründlich abgesaugt. Der Teppich selbst riecht eigentlich nicht muffig. Bei mir waren es die Dämmmatten unter dem Teppich, die feucht/nass waren und dann natürlich ekelhaft gestunken haben. Hast du evtl. ein Feuchtigkeitsproblem im Wagen? |
Ne Die Karre ist NOCH (xD) trocken. Es ist wirklich der Teppich. Man richt es sofort wenn man mit der Nase rangeht ^^. Hatte schon mal Feebreze genommen. War ne Schlechte idee.... Noch weil ich dringenst vor dem Winter am Unterboden rann muss. Da wo die Blindstopfen sind (VW das war deine Dümmste Erfindung!). Löste sich der U- Schutz und darunter ist schon Flugrost.....+ @Amazing. Also dass Zeug per Pump Flasche zb drauf dann einreiben mit der Nagelbürste und nem Normalen Staubsauger absaugen? Wielange brauchn dass zum Trocknen ? Habe zwar ne Garage aber keine Lust den da mit Offenen Fenstern drinne stehen zu lassen. Weil Garage mufft wegen den Zig Reifen und Teilen:D:D |
1L PolStar lässt sich auf 40Liter Reiniger abmischen. Misch einfach 100ml auf 200ml Wasser. Arbeite es mit einer Bürste und Zerstäuber ein, auch gegen die Faser bürsten. Kurz einwirken lassen, absaugen. Optional kannst du dann nochmal mit einem saugfähigen Microfasertuch abtupfen und Restfeuchte aufnehmen. Um es schneller zu trocknen, kannst du auch einen Heizlüfter in den Fussraum stellen, ausgerichtet auf den Innenraum ( Sitz dabei nach hinten runter kurbeln )... somit erwärmt sich der gesamte Innenraum und es kann gleichmäßig abziehen. Nach 30min sollte es dann allmählich trocken sein. |
Heizstrahler hab ich leider keinen :/ Naja mal zusehen dass ich dass noch vorm Winter mache^^ |
Zitat:
Zitat:
Egal wie man es sieht, der Teppich muss raus ! Selbst wenn du den Teppich mit dem besten Teppich-Polsterreinger den es gibt behandelst, ist das rausgeworfenes Geld ! Wenn der Teppich so stark riecht oder muffig stinkt, kommt es entweder von den Dämmmatten und es riecht durch den Teppich oder es ist wirklich "nur" der Teppich, dann stinken die Dämmmatten aber mittlerweile dann auch danach. |
Ich werde die 8€ mal ''rauswerfen''..... Für die Sitze geht es ja auch ;) |
Kannst jeden nehmen. Ist egal. Notfalls geht auch Gallseife in Wasser aufgelöst, evtl. wirkt das sogar besser und gibt keine Flecken. Einfach mal alles durchschrubben mit viel Wasser und ner Bürste und immer wieder auswaschen. Du wirst ca. 5-10 mal den Eimer ausleeren wenn du das ein paar Jahre nicht mehr intensiv gemacht hast. Dannach ist alles Top sauber. Nur bei gutem Wetter und Sonne zu empfehlen sonst trocknet es schlecht. |
billiger Rasierschaum von ALDI bewirkt auch Wunder, bei Flecken, Muff etc. Frag mich nicht warum, aber damit haben wir aus beigem Teppich mal Rotwein Flecken bekommen und Frisch riecht es danach auch noch. Habe damit mal meinen Kofferraum gereinigt, nachdem ich mal den nassen Hund von einem bekannten mitgenommen hatte. Febreze, Teppichreiniger... alles hat nichts geholfen bis mein Nachbar mir Rasierschaum empfohlen hat. Bei mir hats geholfen und biiliger gehts es nicht - schön mit einer weichen Bürste einreiben, dan ach mit einem feuchten Lappen abwischen. |
Na Super Mit Sonne und warm wird dass wohl nix mehr :/ |
Nimmst du den Teppich komplett raus? Wäre zu empfehlen. Dann kannst du ihn ja auch abhängen lassen, in nem warmen Raum... HWR, Waschküche oder was auch immer du zur Verfügung hast. Gallseife würde ich NUR DANN nutzen, wenn du destilliertes Wasser zur Hand hast. Sonst gibt es sehr wohl Flecken ;). |
Ne dass ist mir eindeutig zuviel arbeit den Rauszunehmen. Dafür hab ich garkeine Zeit. Übers Wochende Trocknet der bestimmt auch nicht. (Bei unserm Feucht Biotop Trocken Keller) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |