![]() |
Gussteile reinigen am Motor Ich hätte mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir helfen. ich hab richtig fiese Flecken auf meiner Ansaugbrücke es sieht aus als wäre irgend eine Flüssigkeit darauf geschmiert worden oder ausgelaufen. :schimpf: Wie bekomm ich sowas weg? ::frage:: Hier mal ein Bild von der Sauerrei http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1315076925.jpg |
Würds mit Felgenreiniger einsprühen und mit ner Bürte/großen Pinsel abschruppen und abdampfen ^^ Denke das sollte gehn. |
hmm.. könnt ich mal probieren is aber echt richtig fest wie Lack oder so. vielleicht weicht es ja auf |
Würde erstmal Bremsenreiniger probieren. NeverDull könnte auch helfen. |
Neverdull sollte gut gehen habe ich bei meinen Schaltsaugrohrdeckel auch so gemacht der war auch grünlich. |
Zitat:
|
Sieht für mich aus wie die originale Beschichtung ab Werk. Die wirkt mit den Jahren immer etwas dreckig. Ne Messingdrahtbürste sollte auch gehen. |
Naja Messing werd ich nicht nehmen da das gern abfärbt. Hab ne Edestahl Drahtbürste da passiert nichts. Bei Stahl könnte auch passieren das sie dann Flugrost ansetzt. Da hat mein armer Golf schon genug von :D aber schonmal danke für die guten Tips!! Ich werd alles testen!! Dann sag ich bescheid was geklappt hat ;) Es sieht tatsächlich auch wie eine Beschichtung also wird die Bürste wohl die erste Wahl sein. |
Du kannst dennoch einen Reiniger nutzen. Egal was du nun machst, eine Konservierung ( Motorkonservierer gibt es von KochChemie ) ist unabdingbar, sosnt setzt es gleich wieder an. |
Abrazo Reinigungskissen, die aus feiner Stahlwolle mit rundum Vollverseifung. Damit bekommst du die Ablagerungen ohne Probleme weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |