golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Vento hauben Tausch gegen Golf 3 haube,ok ja oder Nein? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95450)

-Dom- 02.09.2011 18:22

Vento hauben Tausch gegen Golf 3 haube,ok ja oder Nein?

Moin Gemeinde...

Habe ein echt gutes Angebot bekommen,geht um einen Tausch von einer Vento Haube gegen eine Golf 3 haube,scheinwerfer gibt es fast Geschenkt dazu... :)
das einizge Manko ist,dass die Vento Haube in Weinrot Metallic ist,mein Golf ist in LC5L.
Was sagt ihr,machen oder lassen?

Hat rein zufällig jemand ein Bild von der Weinroten Haube am Golf mit anderer farbe?
Finde das sieht irgendwie bissel komisch aus,obwohl es farblich schon besser ist als knall Rot.
Wollte nicht unbedingt zum Lacker und 200€ für lacken ausgeben...

Grüße

G3 Variant 02.09.2011 18:27

Also wenn dann muss das schon in Wagenfarbe sein, wenn das Geld zum lacken nicht da ist, lass es lieber sein. Sieht einfach nur gaga aus.

Ich denke das bereut man nach kurzer Zeit, sieht einfach so zusammen gebastelt aus,
daher würde ich abraten.

H4rDc0R3 02.09.2011 18:31

Da schließe ich mich an. Mir fällt es selber oft genug auf der Straße auf wenn Autos mit andersfarbig lackierten Teilen an ihrem Wagen rumfahren. Das passt überhaupt nicht, außer die Teile wurden extra so lackiert das die Farben zusammenpassen.

-Dom- 02.09.2011 18:34

Ja das stimmt schon,habt beide da recht...
fällt schon auf der Unterschied,bei einer schwarzen Haube ist es ja nicht so Problematisch.

Was brauche ich denn grob für zum selber Lacken?
Schleifpapier,2 dosen lack,Terpentin zum fett lösen?

Grüße

G3 Variant 02.09.2011 18:46

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1273356)
Was brauche ich denn grob für zum selber Lacken?
Schleifpapier,2 dosen lack,Terpentin zum fett lösen?

Grüße

Naja also Schleifpapier in verschiedener Körnung, evtl. Grundierung, Lack, bissl Terpentin oder Waschbenzin um den Lack zu entfetten.

Wenn Du aber schon fragst was Du alles benötigst, entnehme ich dem das Du das nicht so oft gemacht hast. Dann solltest Du die Finger davon lassen.

Ne Haube ist ja kein Schweller oder so, da hast Du ne richtige Fläche und um eine Haube mit der Dose gut zu lacken braucht es einiges an Erfahrung.

Überleg mal das sieht dann aus wie hingesch..en, dann würdest Du dich noch mehr ärgern weil Du dann auch noch das Geld für Grundierung, Lack etc. in die Tonne gehauen hast.

Also ich würde sagen :
- was zum Umbau auf Ventofront benötigt wird in Wagenfarbe kaufen
( zur Not halt warten bis man was findet )
- zum Lacker bringen

dreierGTI 02.09.2011 18:59

Das wird nie was mit DOSE!!

Kleinteile villt. aber bei einer Haube bekommt man nie ein anständiges Bild hin.

Vento Front ist eigendlich eine geile Sache aber nur wenn man die Kohle fürs Lacken in der Tasche hat.

dreierGTI 02.09.2011 19:00

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1273368)
Terpentin oder Waschbenzin

Normalerweise nimmt man Siliconentferner ;)

G3 Variant 02.09.2011 19:04

Zitat:

Zitat von dreierGTI (Beitrag 1273382)
Normalerweise nimmt man Siliconentferner ;)

Ich habe sowas schon gemacht, da gab es noch keinen Silikonentferner !

Waschbenzin hat etvl. die ein oder andere Oma noch zu Hause.
Aber womit ist ja auch egal, ob nun Waschbenzin, Silikonentferner oder Terpentin,
um ein gutes Lackbild mit einer Dose auf einer Haube zu bekommen braucht es sehr sehr viel Gefühl und Erfahrung. Hat man die nicht, Finger weg ...

-Dom- 02.09.2011 19:51

Ja stimmt schon,so eine große fläche habe ich noch nicht bearbeitet...
dann werde ich es wohl sein lassen,kenne mich auch selber und mit anders farbenen teilen würde ich mich sehr unwohl fühlen...

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.