![]() |
GFK und ABS frage Hallo ich bau des öfteren mit GFK.Ich raue die oberfläche an streiche das Harz rauf dann die Matten und lass es aushärten.Und es passiert des öfteren das das ausgehärtete GFK leicht von der Oberfläche zu trennen ist.Was mache ich falsch? Versuche mich mom mit Abs schweissen.Wollte an meiner hinteren Heckschürze die Halter neu befestigen.Hab ein altes Handschuh fach als spender benutz.Benutze so einen Handschweisser http://www.roll-gmbh.de/uploads/pics/16.13790.jpg Aber irgendwie hält das nicht lasse es zu einem "Brei" schmelzen und verstreiche es mit einer spachtel.Wo liegt hier das Problem? Danke schon mal |
Eine orignal Stoßstange ist aus PP und keine ABS, ABS ist fast genso wie GFK, nur etwas weicher... Und ein Handschuhfach als Spender ??? Original VW Stoßstangen sind alle aus dem selben Material und nur das hält auch untereinander... |
Du solltest in erster Linie darauf achten das Du dieselben Materiealien miteinander verbindest. Es gibt für den Heißluftfön auch eine Speziele Düse, nämlich diese hier. Link zur Auktion Und damit lässt sich das hier wunderbar verarbeiten: Link zur Auktion das ganze sieht dann so aus: http://www.golf3.de/clear.gif ..und ABS ist keinesfalls das gleich wie GFK....GFK ist Glasfaser, ABS ein Kunststoff..da ist eher PP noch ähnlicher dem ABS. dH. wenn das Handschuhfach auch aus ABS ist geht sowas Teilweise. Aber beim verarbeiten auf die Hitze achten. Das Material ist leicht zu erkennen, da hier beim Spritzgussverfahren ein Stempel mit eingearbeitet wird. Also es steht immer irgendwo: PP, ABS etc drauf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist eine wie beim Lacken eine art Grundierung gibt es auch in verschiedenen Farben... Kann auch sein das ich mich jetzt Irre und mann dieses NUR bei Teilen Benutzt die aus einer form herausgenommen werden müßen nach dem Aushärten.. Gelcoat ? Wikipedia Zitat:
Nur ist es nicht Schweißbar. |
wenn du "Halter" schweissen willst würde ich IMMER das CrNi Drahtgeflecht von zB Steinel mit einbinden. Von Steinel gibts auch einen Schweisszusatz mit dem es möglich ist unterschiedlichste Kunststoffe zu verbinden. Auch ABS, damit hab ich mein Moppedheck gebastelt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |