golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Noch 2 Problemchen mit meinen Gti :( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95427)

renmas 02.09.2011 10:59

Noch 2 Problemchen mit meinen Gti :(

Also zurzeit regen mich noch 2 Probleme auf. :schimpf:
(Ich hab den Golf für 2500 gekauft mit 188.000 klar ist es kein Neuwagen mehr aber naja :P)

- ich habe 17 Zoll Santa felgen drauf und der Wagen ist tiefergelegt, wenn ich das Lenkrad voll einschlage schleift das Rad innen im Radkasten. Ist das normal bzw. kann man das mit Distanzscheiben beseitigen?

- meine digitale Öltemperatur anzeige hängt irgendwie nach :). Also sie zeigt nach paar Minuten auch 90° an, da ist die analoge aber schon längst bei 90°. Also sie funktioniert aber wenn die analge nach der ersten kleinen Runde schon bei 90° ist, ist die digitale erst bei 60°-70°. Hoffe ihr versteht was ich meine :)
:danke:

poisenchef86 02.09.2011 11:04

im normal fall helfen schon 5mm spurplatten! was für eine reifengroesse fährst du?

LosPablos 02.09.2011 11:05

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1273076)
- ich habe 17 Zoll Santa felgen drauf und der Wagen ist tiefergelegt, wenn ich das Lenkrad voll einschlage schleift das Rad innen im Radkasten. Ist das normal bzw. kann man das mit Distanzscheiben beseitigen?

Ja das kannst du beheben indem du spurplatten verbaust.. Aber darauf achten das dann aussen nichts schleift.. wenn das der fall ist solltest du noch deine Radläufe Bördeln..

Oder dein Sturz stimmt nicht und das Rad steht oben zu weit rein, dann kann es auch vorkommen das die Räder innen schleifen..

Aber ich denke mal das du eine Achsvermessung gemacht hast.. Wenn ja spurplatten 5mm pro seite sollten langen.. Ich könnte dir 10mm pro seite anbieten Nagelneu und noch nie verbaut.. :D

Golf3GT-R 02.09.2011 11:52

Meinst du mit analoge Temperaturanzeige etwa die im Tacho? Denn das is die Temperatur für Kühlmittel und nich fürs Öl. Die Anzeige in der MFA is fürs Öl.
MFG

G3 Variant 02.09.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1273096)
Meinst du mit analoge Temperaturanzeige etwa die im Tacho? Denn das is die Temperatur für Kühlmittel und nich fürs Öl. Die Anzeige in der MFA is fürs Öl.
MFG

1+

Also mit der Themperaturanzeige ist es wie Golf3GT-R sagte.

Zu den Felgen, naja also wenn etwas schleift werden die Räder ja dann auxch nicht eingetragen sein ( damit wäre ich sehr vorsichtig ), also 5 mm Spurplatten drauf wie bereits gesagt wurde darauf achten das es dann außen nicht am Radhaus schleift und eintragen lassen.

Wenn Du Fragen zu Felgen stellst, ist eher eher unwichtig ob es 17° sind oder nicht, wichtiger sind Daten wie Felgenbreite, also z.B. 8x17 zund ganz wichtig ist die ET ( EinpressTiefe ), natürlich die Reifendaten nicht vergessen, sonst kann man auch keine Auskunft geben.

renmas 02.09.2011 15:50

Naja größe ist 7x17 und Et 38.
Ich habe diesen Wagen mit den Felgen so gekauft und sie sind eingetragen. Reifengröße ist 215.
Ich werde mir paar Spurplatten einbauen lassen mal sehen ob es dann noch P<robleme gibt.

LosPablos 02.09.2011 15:54

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1273275)
Ich werde mir paar Spurplatten einbauen lassen

Wieso lassen???? das kannst du selbst in 15 min erledigen.. :D

Kann sein das sich das FW noch etwas gesenkt hat nach dem eintragen daher denn das schleifen..

renmas 02.09.2011 16:51

Ok alles klar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.