![]() |
VR6 Syncro erleichterte Schwungscheibe Hat jemand Erfahrungen mit erleichterten Schwungscheiben am Syncro? Wenn ja, wie viel Kg sind empfehlenswert? |
kumpel hatte ne 4,5 oder 4,8 kg scheibe an seinem. ging lt. seiner angabe untenrum DEUTLICH besser ( gefühlt ). |
Und welches Gewicht genau? Gibts noch weitere Erfahrungen? Möchte das Getriebe kein zweites mal rausreisen ;) |
Ich habe eine beim 2,8er drinnen und man merkt schon gut was im Anzug, aber das nagt an der Endgeschwindigkeit... Habe ne originale, abgedrehte 4,8Kg Scheibe drin... mfg marko |
Endgeschwindigkeit ist relativ, soll für mein Wintersyncro sein ;) Muss die Tage noch das Getriebe wechseln, dann mache ich gleich die Kette und die Kupplung mit. Somit liegt es nahe noch ein bisschen zu optimieren :) |
Wer hat noch alles ein erleichtertes Schwungrad verbaut? |
Hatte mal ein Alu Einmassen Schwungrad im 1,8T. Bringt schon einiges, aber fährt sich etwas "Sportlicher" Mit gefederter kupplung gehts, mit ner Starren viel spaß!! |
Klar mit einer starren ohne Torsionsfedern ist ein sanftes Anfahren nicht möglich. |
Ich hab ne originale Kupplung drinne und kann mich nicht beschweren... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |