![]() |
Zündverteiler AAM und 2E Hallo, mein Hallgeber spielt verrückt und ich hab noch mein ausgebauten AAM Motor kann ich den Zündverteiler zum probieren in meinen 2E reinbauen? |
Nein, leider nicht. Die Anzahl der Löcher im Rotor stimmt nicht überein. |
und was passiert dann? |
Das Steuergerät bekommt falsche Signale vom Hallgeber, deutet ihn als defekt und macht ohne das Signal weiter - das äussert sich in mangelnder Leistung und hohem Kraftstoffverbrauch. Manche Motoren (die ohne Kurbelwellensensor) arbeiten ohne den Hallgeber gar nicht mehr. |
und wie ist es wenn ich einen Zündverteiler vom AKR reinstecke. Hab da noch einen weis da blos nicht genau ob der noch geht. |
*edit* Vergleich einfach die Lochanzahl im Rotor des Verteilers, dann weisst du ob es passt. Der vom AKS könnte funktionieren. |
wo finde ich die Löcher? |
Unter dem Verteilerfinger ist der Rotor, dieser hat in gewissen Abständen jeweils Öffnungen. Bei AAM sind es normalerweise 4 Öffnungen, beim AKS z.B. müsste es nur eine sein. Bei deinem 2E weiß ich es nicht, der hat glaub ich gar keinen Kurbelwellensensor, aber eine andere Einspritzanlage als der AAM, daher ist der Verteiler auch anders. Auf dem Bild hab ich mit dem roten Pfeil mal markiert wo sich so eine Öffnung befindet. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1314525828.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |