![]() |
Farbprobleme Servus, ich habe ein paar Probleme mit der Farbe Satinsilber für meinen golf. Laut fahrzeugbrief ist es diese Farbe, habe aber nun meine Stoßstangen lackiert ( mit Pistole) aber der Farbton ist nicht der richtige. Es ist recht viel dunkler als mein normaler Lack. Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen wo ich die richtige farbe her bekomme? MFG Sebastian |
Lack altert mit der Zeit und Bleicht aus. Kannst dir aber zb Denn Tankdeckel nehmen und die Farbe Auslasern lassen. danach kannst du dir die richtige farbe mit dem Richtigen farbton anmischen lassen. |
Viele haben auch solche Farbkarten, die man an den Lack halten kann, damit kann man auch die Farbe bestimmen. :) |
|
Du hast doch den Farbcode, oder?Müßte LB7Z sein. Damit zum Farbenhändler gehen und der mischt ihn dir zusammen. Oder du gehst zum VW-Händler mit dem Code dann hast definitiv die richtige Farbe grüße melouni |
Dann hast Du die Farbe, wie sie im Neuzustand war! Aber nicht unbedingt den aktuellen, eventuell ausgebleichten Stand. Deshalb gibt es ja auch diese Farbkarten, wo alle möglichen Varianten drauf sind. :) |
silber ist die schwierigste Farbe zulackieren |
ok danke euch schonmal für die tollen antworten. Habe schon von vielen gehört das Silber schwer zu lackieren sei. mal sehn was ich draus machen kann mfg sebastian |
Mein Lacker lackiert keine Eizelteile in Silber, er sagt ,das er das ganze auto braucht um den Ton genau zutreffen. und anzugleichen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |